Erstellt von - Uhr

Josefine Preuß im TV: HIER ist die Schauspielerin im Fernsehen zu sehen

Schauspielerin Josefine Preuß ist schon bald wieder im deutschen Fernsehen zu sehen: Die nächsten Sendetermine lesen Sie hier auf news.de im TV-Überblick!

Schauspielerin Josefine Preuß bei einem Fototermin zu den Sat.1-Themenfilmen mit bewegenden Geschichten starker, mutiger Frauen. (Foto) Suche
Schauspielerin Josefine Preuß bei einem Fototermin zu den Sat.1-Themenfilmen mit bewegenden Geschichten starker, mutiger Frauen. Bild: picture alliance/dpa | Jens Kalaene

Josefine Preuß kehrt für einen Märchenfilm zurück auf die Bildschirme. Wann und welchen Sender Sie dafür einschalten müssen, das erfahren Sie hier.

Josefine Preuß als Mimi in "Zwerg Nase"

Schalten Sie am Sonntag, dem 21.07.2024 um 15.30 Uhr im MDR ein, um Josefine Preuß in ihrer Rolle als Mimi im Spielfilm "Zwerg Nase" zu erleben. In weiteren Rollen sind Mechthild Großmann, Michael Markfort, Justus Kammerer und Daniel Roesner dabei. Der Märchenfilm stammt aus dem Jahr 2008.

Darum geht es in "Zwerg Nase" mit Josefine Preuß:
Der zehnjährige Jakob, ein hübscher, verträumter, behüteter Junge, geht lieber seiner Mutter an ihrem Gemüsestand auf dem Markt zur Hand, statt dem Vater in der Schusterwerkstatt zu helfen. Eines Tages erscheint dort eine hässliche alte Frau, deren Verhalten Jakob kritisch und zugleich furchtsam betrachtet. Es ist die Fee Kräuterweis, die den Knaben mit einer List von seinen Eltern weg - und in ihr Haus lockt. Hier beginnt für ihn eine siebenjährige harte Lehrzeit, die ihn in mehreren Etappen in die Hexenküche führt. Unter der strengen Anleitung der Fee entwickelt sich Jakob am Ende zu einem wahren Meister der Kochkunst. Als er aus seinem vermeintlichen Traum erwacht und endlich fliehen kann, sieht Jakob sich in einen missgestalteten Zwerg mit langer Nase verwandelt. Von seinen Eltern, die ihn nicht wiedererkennen, entsetzt zurückgestoßen und von den Mitbürgern wegen seines Aussehens verspottet, gelangt der Unglückliche schließlich an den Hof des Herzogs Alois. Dieser zeigt sich von Jakobs Kochkünsten begeistert und nimmt ihn in seine Dienste auf. Fortan wird er "Zwerg Nase" genannt und erfährt zum ersten Mal seit seiner Verwandlung fachliche Anerkennung. Als Mensch bleibt er jedoch ein einsamer Außenseiter. Erst als er Mimi, einem in eine Gans verwandelten jungen Mädchen begegnet, gibt es ein Wesen, mit dem er offen über sein Schicksal sprechen kann. Neues Unheil braut sich zusammen, als die anspruchsvolle Gräfin Wilhelmine zu Besuch gekommen ist. Herzog Alois will seine Angebetete zur Heirat überreden und Zwerg Nase soll sie mit seiner Kochkunst verführen. Als die Dame ausgerechnet eine Pastete verlangt, deren Rezept Jakob nicht kennt, gerät der Meisterkoch in Lebensgefahr. Doch die ebenfalls verzauberte Mimi weiß glücklicherweise Rat.
(Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Lesen Sie auch:
Josefine Preuß privat: Wie steht die Schauspielerin zum Thema Kinder und Familie?
Vladimir Burlakov privat: Ihm gehört das Herz des "Tatort"-Stars
"Wer weiß denn sowas XXL" als Wiederholung: Kai Pflaume ließ die Köpfe rauchen
TV-Programm heute Abend: Was läuft heute im Fernsehen?

Nächste TV-Termine: Wann ist Josefine Preuß wieder im Fernsehen zu sehen?

Weitere TV-Auftritte von Josefine Preuß sind uns innerhalb der nächsten 14 Tage nicht bekannt (Stand: 21.07.2024). Sobald neue Sendetermine mit der Schauspielerin im aktuellen TV-Programm verfügbar sind, wird dieser Artikel mit den aktuellen TV-Daten aktualisiert. Schauen Sie also gern regelmäßig hier vorbei, um zu erfahren, wann Josefine Preuß wieder im Fernsehen zu sehen sein wird.

++++ Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten der Funke-Gruppe generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp oder Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.