Erstellt von - Uhr

Ingrid Steeger krank: Darmverschluss! "Klimbim"-Star in Klinik eingeliefert

Große Sorge um eine TV-Legende: "Klimbim"-Ikone Ingrid Steeger musste kurz vor Weihnachten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Diagnose: Darmverschluss. Wie geht es der 76-Jährigen aktuell?

Schauspiel-Ikone Ingrid Steeger (hier 2022) kam kurz vor Weihnachten mit einem Darmverschluss in die Klinik. (Foto) Suche
Schauspiel-Ikone Ingrid Steeger (hier 2022) kam kurz vor Weihnachten mit einem Darmverschluss in die Klinik. Bild: picture alliance/dpa | Helmut Fricke

Große Sorgen um Ingrid Steeger: Die 76-jährige Ikone der deutschen Comedy-Fernsehserie "Klimbim" musste kurz vor Heiligabend ins Krankenhaus eingeliefert werden. Mit der "Bild" sprach sie über ihren aktuellen Gesundheitszustand.

Ingrid Steeger krank: "Klimbim"-Star mit Darmverschluss in Krankenhaus eingeliefert

"Ich habe einen Darmverschluss, es geht mir nicht gut. Ich hoffe das Beste", erzählte Ingrid Steeger, die aktuell in einem Pflegeheim in Bad Hersfeld (Hessen) wohnt, der Boulevardzeitung. Ein Darmverschluss äußert sich durch Symptome wie Bauchschmerzen, Übelkeit oder einer dauerhaften Verstopfung, kann im schlimmsten Fall sogar tödlich enden. Zunächst soll Ingrid Steeger bis zum Freitag in der Klinik bleiben. "Ich werde nicht operiert, das wird mit Tabletten gemacht", sagte sie der "Bild" weiter. Mental gehe es ihr "ganz gut", doch wo sie Weihnachten verbringt, sei noch ungewiss.

Ingrid Steeger ist gesundheitlich angeschlagen: Sorgen um Sexsymbol der 60er- und 70er-Jahre

Ingrid Steeger kämpft schon seit Monaten immer wieder mit gesundheitlichen Problemen, sitzt im Rollstuhl. Im Sommer 2023 wog sie Berichten zufolge nur noch 35 Kilogramm. Bereits in den 60er-Jahren wurde Ingrid Steeger zum Sexsymbol, einem breiteren Publikum wurde sie dann in den 70ern durch die Sketche bei "Klimbim" bekannt.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: