Erstellt von - Uhr

Frank Zander krank: "Es ging nicht mehr anders"! Sänger meldet sich aus Krankenhaus

Ausgerechnet vor seiner Weihnachtsfeier für Obdachlose im Berliner Estrel-Hotel musste Frank Zander jetzt in eine Klinik eingeliefert werden. Der Sänger sei immer schwächer geworden, heißt es von seiner Familie. So geht es ihm.

Frank Zander musste in eine Klinik eingeliefert werden. (Foto) Suche
Frank Zander musste in eine Klinik eingeliefert werden. Bild: picture alliance/dpa | Jörg Carstensen

Erstmals nach drei Jahren Pause soll in diesem Jahr wieder Frank Zanders (81) große Weihnachtsfeier für Obdachlose im Berliner Estrel-Hotelstattfinden. Doch ob der Initiator am 22. Dezember dabei sein kann, ist noch unklar, denn Zander liegt im Krankenhaus, wie sein Sohn bestätigte. "Er war seit Tagen sehr müde und matt und ist praktisch beim Essen eingeschlafen. Da es nicht besser wurde, haben wir gestern einen Rettungswagen gerufen", sagte Marcus Zander der Deutschen Presse-Agentur.

Frank Zander in Klinik eingeliefert: Er wurde immer schwächer

"Im Krankenhaus ist er in guten Händen. Die Ärzte stellen ihn auf den Kopf und untersuchen ihn ganz genau", sagte Zander.Er habe die Hoffnung, dass sein Vater auch beim Fest im Estrel-Hotel dabei sein kann. "Und wenn nicht, dann werden wir von ihm grüßen", sagte Zander. Der "B.Z." sagte Frank Zander: "Ein ganz schöner Mist ist das. Ich könnte mir was Besseres vorstellen, als vor meiner Weihnachtsfeier für Bedürftige und Obdachlose in die Klinik zu müssen. Doch es ging nicht mehr anders. Ich wurde immer schwächer."

Lesen Sie noch mehr Promi-News:

Frank Zander hat erhöhte Entzündungswerte im Körper

Der Sänger soll an erhöhten Entzündungswerten im Körper leiden, heißt es bei "Bunte.de". "Die Ursache ist bislang unbekannt, seine Ärzte klären jedoch aktuell alles ab, um herauszufinden, was hinter seinem schlechten Allgemeinzustand stecken könnte", heißt es dort weiter.

Frank Zander: "Berliner Urgestein geht so schnell nicht kaputt"

Die Menschen rund um Frank Zander zeigen sich guter Dinge, dass der erkrankte Musiker bald wieder gesund wird. Auch den 81-Jährigen selbst hat der Mut wohl noch nicht verlassen: "N echt Berliner Urgestein geht so schnell nicht kaputt... Das wird schon wieder!", ließ er am Mittwochabend über seinen Sohn Marcus Zander ausrichten.

Die Diagnose stehe zwar noch nicht ganz fest, erklärte Marcus Zander. Er zeigte sich aber optimistisch, dass sein Vater wieder komplett gesund werde. "Also Daumen drücken...", hieß es weiter.

Die Weihnachtsfeier für Berliner Obdachlose am Freitag vor Heiligabend solle weiterhin stattfinden. Sollte Frank Zander nicht persönlich vorbeikommen können, würden der Sohn und der Enkel das Zepter in die Hand nehmen: "Es ist und bleibt eine herzliche Familien-Feier für die Ärmsten der Armen." Die Weihnachtsfeier fällt in diesem Jahr kleiner aus als sonst. "Die Räder müssen nach der Pause erst wieder ins Rollen kommen. Es können etwa 1.600 bis 1.700 Gäste kommen", sagte Marcus Zander. Bei vergangenen Feiern wurden etwa 3.000 Obdachlose verköstigt und beschenkt. Etwa 130 Helfer seien wieder vor Ort, außerdem etwa 60 Prominente, darunter wird der Regierende Bürgermeister Kai Wegner (CDU) erwartet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: