Erstellt von - Uhr

Russ Francis ist tot: Fans unter Schock! Ex-NFL-Champion stirbt bei Flugzeugabsturz

Entsetzliche Nachrichten um Russ Francis machen die Runde. Der einstige NFL-Champion kam jetzt auf tragische Art ums Leben. Der ehemalige Footballer starb im Alter von 70 Jahren bei einem Flugzeugabsturz.

NFL-Star Russ Francis kam jetzt bei einem Flugzeugabsturz zu Tode. (Symbolbild) (Foto) Suche
NFL-Star Russ Francis kam jetzt bei einem Flugzeugabsturz zu Tode. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / banprik

Russ Francis hatte sich als aktiver Footballer einen Namen gemacht, gewann den Super Bowl und glänzte als Tight End. Jetzt ist er im Alter von 70 Jahren auf entsetzlichen Art zu Tode gekommen. Er starb bei einemFlugzeugabsturz.

Der einstige NFL-ChampionRuss Francis (70) ist bei einem Flugzeugabsturz gestorben

Die tragische Todesmeldung über den früheren Super-Bowl-Champion bestätigte die Polizei laut der Nachrichtenagentur AP. Der 70 Jahre alte Russ, der für die New England Patriots sowie San Francisco 49ers spielte und zu seiner Zeit einer der besten Tight Ends der NFL war, war am Sonntag mit einem weiteren Mann mit einem Kleinflugzeug vom Flughafen Lake Placid abgeflogen. Doch kurz nach dem Start geriet die Maschine in Schwierigkeiten und stürzte nach Angaben der New York State Police nahe des Flughafens in eine Böschung. Ob Francis, seit fast 50 Jahren Pilot, die Cessna steuerte, ist noch unklar. Auch der Mitinsasse starb. Die Untersuchungen zur Unfallursache laufen.

Footballer Russ Francis ist tot: Er war 13 Spielzeiten in der NFL aktiv

 

Francis, der drei Pro-Bowl- und zwei All-Pro-Berufungen in seiner Karriere hatte, spielte zwischen 1975 und 1980 bei den Patriots. Danach wechselte er nach San Francisco, wo er an der Seite der Quarterback-Ikone Joe Montana spielte und 1985 den Super Bowl gewann. Mit fünf Catches für 60 Yards hatte Francis entscheidenden Anteil am Triumph gegen die Miami Dolphins. Insgesamt war Francis 13 Spielzeiten in der NFL aktiv und kam in seiner Karriere auf 40 Touchdowns und 5262 Receiving Yards Raumgewinn.  

"Russ war während seiner gesamten Spielerkarriere ein Fan-Liebling. Er war ein dynamischer Spieler auf dem Feld, der eine noch größere Persönlichkeit außerhalb des Platzes hatte", sagte Patriots-Besitzer Robert Kraft in einer Erklärung. Auch die 49ers zeigten sich bestürzt und kondolierten der Familie von Russ.

Zahlreiche Fans sind schockiert über den Tod des einstigen NFL-Stars und nehmen auf der Plattform X Abschied. "Wir sind sehr traurig über das Ableben von Russ Francis, er war ein Unikat", heißt es in einem Tweet. "RIP und Aloha a hui hou für eine erstaunliche #Hawaii Legende, Russ Francis" und "Und Russ Francis war ein hervorragender NFL-Footballspieler", schreiben weitere Fans.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.