Von news.de-Redakteurin - Uhr

Apache 207 privat: Hat er eine Freundin? Das sagt der Rapper zum Thema Liebe

Apache 207 "bleibt gleich" und schafft es dennoch immer wieder, die deutsche Musikszene zu überraschen. Mit seinem Udo-Lindenberg-Feature "Komet" gewann er ein neues Publikum. Wir verraten, wie der Mannheimer-Musiker beruflich und privat lebt.

Rapper Apache 207 begeistert mit seiner Musik nicht nur die Deutschrap-Szene. (Foto) Suche
Rapper Apache 207 begeistert mit seiner Musik nicht nur die Deutschrap-Szene. Bild: picture alliance/dpa/Sony Music | --

Apache 207 ist aus den deutschen Charts nicht mehr wegzudenken. An Hits wie "Boot" konnte er unter anderem mit seinem Udo-Lindenberg-Feature "Komet" anknüpfen. Neben seiner Musik hebt er sich auch durch seinen Signature-Look bestehend aus langen Haaren und einer dunklen Sonnenbrille, sowie seinem unkonventionellen Auftreten von der Masse ab. News.de stellt den Musiker aus Mannheim deshalb etwas genauer vor.

Apache 207: Echter Name, Kindheit und ursprünglicher Karriereweg

Apache 207, der mit bürgerlichem Namen Volkan Yaman heißt und türkische Wurzeln hat, kam am 23. Oktober 1997 in Mannheim,Baden-Württemberg, zur Welt. Heran wuchs er jedoch in einerHochhaussiedlung in Ludwigshafen am Rhein (Rheinland-Pfalz), wo er 2017 sein Abitur machte. Nach der Schule studierte er für zwei Semester Rechtswissenschaften in Mainz, doch anstelle eines Juristen sollte aus ihm ein erfolgreicher Rapper werden.

Apache 207 Werdegang: So startete er in der Deutschrap-Szene durch

Seine musikalische Karriere startete Apache 207 im Jahr 2018 und hatte nur ein Jahr darauf seinen großen Durchbruch mit dem Song "Kein Problem". Mit ihm erreichte er in kürzester Zeit acht Millionen Aufrufe auf YouTube, inzwischen sind es knapp 54 Millionen [Stand September 2023]. 2020 folgte sein Debütalbum "Treppenhaus", mit dem er sogleich die Eins der deutschen Albumcharts holte. Mit den LPs "2Sad2Disco" und "Gartenstadt" lieferte er in den darauffolgenden Jahren dann musikalischen Nachschub. Natürlich gibt Apache seine Songs auch live zum Besten. Mehr zu seinen Tourdaten erfahren Sie hier. Für 2024 kündigte er im September 2023 eine Arena-Tournee an. Ab dem 2. Mai will er in zwölf Städten auftreten.

Udo Lindenberg und Post Malone! Apache ist mit nationalen und internationalen Größen vernetzt

Auf seinen Platten ist nicht immer nur Apache selbst zu hören. 2023 überraschte er seine Fans als er das Feature "Komet" mit Rock-Legende Udo Lichtenberg veröffentlichte und damit abseits der Deutschrap-Szene noch mal ein ganz neues Publikum ansprach. Die Single holte Platz 1 und erreichte Platin-Status. Auch in der internationalen Musikszene hat Apache sich vernetzt und stand 2023 zusammen mit US-Rapper Post Malone bei dessen Köln-Konzert auf der Bühne.

Deutschrapper mit eigener Amazon-Prime-Doku

Nicht nur musikalisch lässt Apache viel von sich hören. Im September 2022 bekam er sogar eine eigene Dokumentation auf Amazon Prime. In "Apache bleibt gleich" - der Titel ist angelehnt an die Lyrics seines Hit-Songs "Roller" - bricht das "Mysterium" Apache "sein Schweigen und lässt zum ersten Mal Kameras zu", wie es auf der Streaming-Plattform heißt. Die Dokumentation zeige "sein Leben zwischen Plattenbau und Luxusvillen, Einsamkeit und ausverkauften Arenen – begleitet von Familie und besten Freunden, sowie Rap-Ikonen Loredana, BAUSA und XATAR".

Apache 207 privat: Hat der Rapper eine Freundin?

Viel über sein Privatleben verrät der Musiker den Medien nicht, scheint dagegen lieber seine Texte für ihn sprechen zu lassen. Die Lyrics seines Songs "Angst" deuten an, dass er Vater eines Sohnes ist. Aus weiteren Textzeilen schlussfolgerten Fans zudem, dass er 2021 eine zehnjährige Beziehung beendete.

Zum Thema Frauen äußerte Apache sich zur Abwechslung ganz direkt auch in seiner Prime-Doku. Viele Damen würden ihm zu schnell Zukunftspläne schmieden, von einem Haus mit Garten sowie Kindern und einem Hund träumen und einfordern, dass er zur Finanzierung des Ganzen "von 9 Uhr bis 16 Uhr ins Büro" geht. "Auf sowas habe ich keinen Bock. Wenn ich jemanden kennenlerne, dann will ich jemanden [...], der auf eigenen Beinen steht und das nicht irgendwie braucht", so der gebürtige Mannheimer. Ob er dennoch eine Partnerin hat, verriet er jedoch nicht.

Apache 207 im Steckbrief

Name: Volkan Yaman

Künstlername: Apache 207

Geburtstag und -ort: 23.10.1997 in Mannheim, Baden-Württemberg

Sternzeichen: Waage

Beruf: Rapper/Musiker

Instagram: @apache_207

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: