Erstellt von - Uhr

Wolfgang "Wolle" Petry: OP an beiden Augen! Schlagerstar drohte die Blindheit

Wie jetzt herauskommt, drohte Schlagerstar Wolfgang Petry die Erblindung. Bei einer Augenoperation ließ sich "Wolle" jetzt künstliche Linsen einsetzen. So geht es dem Sänger nach dem notwendigen Eingriff aktuell.

Wolfgang Petry musste sich einer Augenoperation unterziehen. (Foto) Suche
Wolfgang Petry musste sich einer Augenoperation unterziehen. Bild: picture alliance/dpa/MCS Berlin | Niklas Reinsberg

Dieser Schritt war bei Wolfgang Petry offenbar unumgänglich. Der Schlagerstar hat sich in einer Klinik in Bonn einer Operation an beiden Augen unterzogen. Darüber berichtet aktuell die"Bild"-Zeitung. Demnach habe "Wolle" bereits "vor ein paar Jahren" die Diagnose Grauer Star erhalten, die im schlimmsten Fall zur Erblindung führen kann, wenn sie unbehandelt bleibt.

Wolfgang "Wolle" Petry drohte Blindheit: Sehschärfe ließ nach

Dem wollte Wolfgang Petry jetzt vorbeugen, wie er in der "Bild" erklärt: "Damals sagte mir mein Augenarzt, dass ich irgendwann die OP machen muss, wenn ich nicht eines Tages blind sein will. Jetzt war der Zeitpunkt gekommen. Denn ich hatte gemerkt, dass meine Sehschärfe immer mehr nachließ und die Farben blasser wurden."

Lesen Sie auch: Beichte nach Nacktauftritt im "Playboy"! Désirée Nick hatte seit 11 Jahren keinen Sex

Wolfgang Petry: So geht es ihm nach seiner Augenoperation aktuell

Die Fans können beruhigt sein. Der Schlagerstar hat den Eingriff eigenen Ausführungen zufolge gut überstanden. Petrys trübe Augen-Linsen wurden laut Bericht nacheinander entfernt und schließlich durch künstliche Linsen ersetzt. "Ich kann jetzt wieder sehen wie ein Luchs und alle Noten und Texte gut erkennen, was mir bei meiner Arbeit im Tonstudio enorm hilft", erklärt er via "Bild.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: