Erstellt von - Uhr

Ron Cephas Jones ist tot: Trauer um "This Is Us"-Star: US-Schauspieler mit 66 Jahren gestorben!

Mit seiner Darstellung des William Hill in der US-Drama-Serie "This Is Us" wurde Ron Cephas Jones zum Star. Jetzt ist der beliebte Serien-Schauspieler überraschend im Alter von 66 Jahren gestorben. Mit rührenden Abschiedsworten nehmen seine Kollegen Abschied.

Serien-Fans trauern um "This Is Us"-Darsteller Ron Cephas Jones. (Foto) Suche
Serien-Fans trauern um "This Is Us"-Darsteller Ron Cephas Jones. Bild: Adobe Stock/EyeMFlatBoard

Traurige Nachrichten erreichen uns am Sonntag aus der Film- und Fernsehwelt. Ron Cephas Jones, der zweimalige Emmy-Preisträger und für den Tony Award nominierte Schauspieler, ist im Alter von 66 Jahren gestorben. "Jones hatte ein langjähriges Lungenproblem", sagte ein Vertreter des verstorbenen Schauspielers am Samstag gegenüber "People".

Ron Cephas Jones ist tot: "This Is Us"-Schauspieler stirbt mit 66 Jahren

Jones war vor allem für seine Rolle als William Hill in der NBC-Serie "This Is Us" bekannt, für die er 2018 und 2020 zwei Emmy Awards als Gastdarsteller gewann. In der erfolgreichen NBC-Dramaserie spielte Jones einen krebskranken Musiker, der sich mit seinem erwachsenen Sohn wiederfindet, der von Sterling K. Brown gespielt wird. "Während seiner gesamten Karriere waren seine Wärme, Schönheit, Großzügigkeit, Freundlichkeit und sein Herz für jeden spürbar, der das Glück hatte, ihn zu kennen", hieß es in einer Erklärung.

"Er begann seine Karriere im Nuyorican Poets Cafe und seine Liebe zur Bühne zog sich durch seine gesamte Laufbahn, einschließlich seiner kürzlich für den Tony nominierten und mit dem Drama Desk Award ausgezeichneten Performance für seine Rolle in 'Clyde's' am Broadway." Weiter heißt es in dem Statement: "Rons innere Schönheit und Seele wurde dem riesigen Publikum durch seine mehrfach mit dem Emmy ausgezeichnete Performance bei 'This is Us' deutlich."

Emmy-Preisträger Ron Cephas Jones kämpfte zuletzt gegen schwere Lungenerkrankung

Jones hinterlässt seine Tochter, die "Hamilton"-Darstellerin Jasmine Cephas Jones. Im Jahr 2021 enthüllte Jasmine Cephas Jones, dass ihr Vater aufgrund einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung eine doppelte Lungentransplantation erhalten hatte.

Trauer um Ron Cephas Jones: "This Is Us"-Kollegen nehmen Abschied

Fans, Freunde und Kollegen reagierten bestürzt auf den Tod des beliebten Schauspielers. "This Is Us"-Co-Star Sterling K. Brown erklärte nach dem Tod seines Freundes: "Das Leben hat heute die Kunst imitiert, und einer der wunderbarsten Menschen, die die Welt je gesehen hat, ist nicht mehr unter uns", schrieb Brown auf Instagram. "@cephasjaz ist von uns gegangen, und die Welt ist ein bisschen weniger hell. Bruder, du wirst geliebt. Und du wirst vermisst werden."

Auch "This is Us"-Darstellerin Chrissy Metz nahm mit einem rührenden Post Abschied: "Ron, danke, dass du jeden Raum, den du betreten hast, erhellt hast. Ich werde dein freundliches Herz, deinen erstaunlichen Geist, dein unermessliches Talent und dein wunderschönes Lächeln nie vergessen und es hat mich verändert", erklärte Metz. "Möge dein Übergang voller Licht und Frieden sein. Ich sende meine ganze Liebe an Jasmine und seine Lieben in dieser Zeit."

Mandy Moore, die in der Serie Rebecca Pearson spielte, meldete sich nach dem Tod von Ron Cephas Jones ebenfalls zu Wort: "Ron bei der wilden Fahrt von "This Is Us" kennenzulernen und mit ihm zu arbeiten, war das größte Geschenk - er war pure Magie als Mensch und Künstler... Ich werde all diese Momente für immer in Erinnerung behalten", erklärte Moore auf ihrem Instagram-Account. "Auch wenn er nicht so oft am Set war, wie wir es uns alle gewünscht haben, war er so ein fester Bestandteil der Serie, es ist, als wäre er immer da gewesen. Ich bin einfach so traurig. Meine Gedanken und meine Liebe sind bei Jasmine und seiner Familie und seinen Freunden."

"Truth Be Told"- Co-Star Octavia Spencer trauert um Serien-Vater

Jones' Lebenslauf umfasste Rollen in "Mr. Robot", "Luke Cage" und der Apple TV-Serie "Truth Be Told", in der er die Vaterfigur von Octavia Spencer spielte. "Es bricht mir das Herz, meinen lieben Freund und Kollegen Ron Cephas Jones zu verlieren. Ron war ein unglaublich talentierter Schauspieler und, was am wichtigsten ist, ein wunderbar liebenswürdiger Mensch", schrieb Spencer in einem Instagram-Post. "Jeder Tag am Set mit Ron war ein guter Tag. Ich sende all meine Liebe an seine Tochter Jasmine, Familie, Freunde und Fans."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: