Erstellt von - Uhr

Lizzo angeklagt: Hat die Sängerin Tänzerinnen auf Nacktshows sexuell erniedrigt? 

Hat Lizzo ihre Tänzerinnen auf Nacktshows erniedrigt und sich aggressiv verhalten? Die 35-Jährige soll sie zu sexuell herabwürdigendem Verhalten gezwungen und diskriminiert haben. Nun wurde die Grammy-Gewinnerin angeklagt.

Lizzo wurde wegen angeblichem sexuell herabwürdigendem Verhalten angeklagt. (Foto) Suche
Lizzo wurde wegen angeblichem sexuell herabwürdigendem Verhalten angeklagt. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Ian West

Lizzo wird weltweit von Fans geliebt und von Kritikern wegen ihrer Musik gelobt. Doch hinter den Kulissen sieht es wohl ganz anders aus. Drei ihrer ehemaligen Tänzer haben die Sängerin und die Chefin ihres Tanzteams wegen angeblicher Diskriminierung und sexuell herabwürdigendem Verhalten vor dem Obergericht in Los Angeles angeklagt.

Anklage gegen Lizzo: "Good as Hell"-Sängerin soll Tänzerinnen bei Nacktshow-Besuch erniedrigt haben

In dem Dokument, welches "Page Six" vorliegt, behaupten die Frauen, dass die "About Damn Time"-Sängerin sie beim Besuch von Nacktshows erniedrigte. Während eines Konzerts von Lizzos Tour in Amsterdam im Februar 2023 soll die Sängerin die Klägerinnen gezwungen haben eine Rotlichtshow zu besuchen und die Darsteller zu berühren. In der Anklageschrift heißt es dazu: "... die Dinge gerieten schnell außer Kontrolle. Lizzo begann, die Darsteller einzuladen, abwechselnd die nackten Darsteller zu berühren, die aus den Vaginas der Darsteller geschossenen Dildos aufzufangen und Bananen zu essen, die aus den Vaginas der Darsteller ragten." Lizzo soll eine der Klägerinnen "angespornt" haben, die Brüste einer Darstellerin zu berühren.

Diskriminierung und aggressives Verhalten! Wollte Lizzo eine Tänzerin schlagen?

Einen Monat später soll Lizzo die Klägerinnen erneut dazu gezwungen haben eine Nacktshow zu besuchen und habe ihnen somit die "Wahl genommen", dass sie sich dafür entscheiden "nicht teilzunehmen". In der Anklage wird noch ein weiterer für eine Klägerin erniedrigender Moment beschrieben. Sie hätte sich während eines Vorsprechens auf der Bühne "beschmutzt",weil sie "die Konsequenzen fürchtete", wenn sie sich entschuldigte, auf die Toilette zu gehen. Lizzo entließ die Frau, nachdem sie erfahren hatte, dass die Tänzerin eines ihrer Treffen aufzeichnete. Sie tat das nur, um "eine Kopie der Notizen" zu erhalten, die die Künstlerin ihr bereits stellte. Sie hatte danach Angst, dass Lizzo sie "schlagen wollte und dies auch getan hätte, wenn nicht einer der anderen Tänzer eingegriffen hätte." Außerdem wurde Lizzo beschuldigt die Frauen wegen ihres Gewichts und ihrer Religion diskriminiert zu haben. 

Die Klägerinnen fordern Schadenersatz, eine Übernahme der Anwaltskosten und weitere Entschädigungen. Laut dem Anwalt der Klägerinnen hat die Öffentlichkeit ein falsches Bild von Lizzo. Denn sie würde privat ihre Tänzer beschämen und erniedrigen. Das sei "absolut demoralisierend". Die Sängerin oder ihr Management haben sich zu den Vorwürfen noch nicht geäußert.

Lesen Sie auch: "Zieh dir Klamotten an!" Entblößt die Sängerin hier wieder zu viel?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: