Von news.de-Redakteurin - Uhr

Mareile Höppner: Miese Betrugsmasche aufgedeckt! Fans der RTL-Moderatorin erschüttert

Mit immer mieseren Betrugsmaschen versuchen Kriminelle an Geld zu kommen. Wie perfide die Gauner vorgehen, macht Mareile Höppner aktuell öffentlich. Auf Instagram zeigte sie sich entsetzt, denn auch ihre Familie wurde beinahe in die Falle gelockt.

Mareile Höppner warnte ihre Fans vor der widerlichen Betrugsmasche der Telefonbetrüger. (Foto) Suche
Mareile Höppner warnte ihre Fans vor der widerlichen Betrugsmasche der Telefonbetrüger. Bild: picture alliance / dpa | Britta Pedersen

Die Betrugsmaschen von Telefonbetrügern scheinen auf den ersten Blick eigentlich durchschaubar. Sie tragen Namen wie "Enkeltrick" und "Falscher Polizist". Doch obwohl die Polizei immer wieder über die miesen Betrüger berichtet, gibt es genug Menschen, die noch immer auf diese Abzock-Versuche hineinfallen. Denn die Gauner werden in ihrer Vorgehensweise immer perfider.

Mareile Höppner unter Schock: Betrüger wollten ihre Familie abzocken

Das weiß auch Mareile Höppner, weshalb die RTL-Moderatorin ihre Instagram-Fans aktuell vor den Kriminellen und ihren Betrugsmaschen warnt. Denn auch die Familie der RTL-Moderatorin wäre beinahe in die Falle gelockt worden. "Warnung! Bitte weiter erzählen! Schützt eure Eltern und Großeltern und Bekannten", appelliert die 46-Jährige direkt zu Beginn ihres Beitrags an ihre Fans. Was die TV-Schönheit im Anschluss zu berichten hat, lässt diese fassungslos zurück.

Mareile Höppner warnt vor Betrugsmasche - Betrüger locken Familienangehörige in die Falle

"Ich war auf einer Hochzeit am Wochenende - eigentlich alles wunderschön am See - siehe Bild- und dann bekam ich einen Anruf von meiner aufgelösten Tante- jemand mit meiner Stimme hätte sie angerufen und diese Person hätte eine schreckliche Geschichte erzählt und dabei bitterlich geweint", erzählt Mareile Höppner. "Eine Frau - mit meiner Stimme - sagte ihr, sie habe eine andere Frau tot gefahren und brauche nun dringend schnell Geld." Die Anruferin habe enormen Druck auf die Tante der RTL-Moderatorin ausgeübt, doch diese wurde zum Glück misstrauisch und rief ihre Nichte an.

RTL-Moderatorin appelliert an Fans: "Warnt eure Lieben!"

"Ich konnte sie beruhigen und bestätigen, dass ich das nicht sein kann. Sicher wäre die Stimme nur meiner ähnlich", so Mareile Höppner weiter. "Bestimmt habt ihr von dieser Art Schockanruf gehört. Aber inzwischen gehen die Betrüger dabei immer aggressiver und geplanter vor. Doch je mehr Menschen davon erfahren, desto weniger Chance haben sie damit durch zu kommen", ist sich die 46-Jährige sicher. "Also, warnt eure Lieben! Ich finde so etwas skandalös und habe mich deshalb entschieden, diese Geschichte mit euch zu teilen."

Enkeltrick-Masche schockt Fans von Mareile Höppner

Mareile Höppners Fans reagierten sichtlich schockiert. "OMG Da läuft es mir doch gleich kalt den Rücken runter. Schlimm was es alles gibt... Danke fürs teilen der Geschichte", kommentierte ein Fan den Beitrag. "Die Menschheit wird von Tag zu Tag kranker und kranker ich frag mich woher sie von deiner Tante die Telefonnummer heraus bekommen Haben einfach nur krank", zeigte sich ein anderer ebenfalls entsetzt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: