Erstellt von - Uhr

Florian Silbereisen: Nicht Beatrice und nicht Helene! Mit IHR hielt er hinter der Bühne Händchen

Über vier Millionen Zuschauer verfolgten am Samstagabend Florian Silbereisens "Schlagerbooom Open Air" live aus Kitzbühel. Was sie jedoch nicht sahen: Mit einer Frau hielt der Schlagerstar hinter der Bühne Händchen. Die Blondine ist keine Unbekannte.

Florian Silbereisen wollte die nervöse Daniela Katzenberger beruhigen. (Foto) Suche
Florian Silbereisen wollte die nervöse Daniela Katzenberger beruhigen. Bild: picture alliance/dpa/Deutsche Presse-Agentur GmbH | Hendrik Schmidt

Für alle Schlager-Fans war es DAS TV-Highlight am Samstagabend: Florian Silbereisen ging um 20.15 Uhr mit seinem "Schlagerbooom Open Air" live aus Kitzbühel in der ARD auf Sendung. Zwar hatte der Entertainer gegen im Quotenrennen gegen die Wiederholung eines "München Mord"-Krimis von 2019 das Nachsehen, doch es schalteten immerhin noch beachtliche 4,01 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer ein, um das Schlager-Event, welches als "TV-Open-Air-Show des Jahres" angekündigt worden war, zu verfolgen.

Florian Silbereisen hält Händchen hinter der Bühne beim "Schlagerbooom"

Doch nicht alles, was beim "Schlagerbooom Open Air" passierte, bekamen die Zuschauer auch tatsächlich zu sehen. Vor allem eine pikante Szene dürfte einigen Schlagerfans entgangen sein. Denn Florian Silbereisen hielt hinter der Bühne Händchen und zwar mit einer durchaus bekannten Blondine: Weil Daniela Katzenberger vor ihrem Auftritt offenbar sehr nervös war, wollte der "Schlagerbooom"-Moderator seinen Gast beruhigen und erklärte dem Publikum in Kitzbühel: "Ich geh jetzt mal hinter die Bühne, denn ich muss kurz Händchen halten. Hier ist nämlich jemand ganz schön aufgeregt."

Florian Silbereisen beruhigte Daniela Katzenberger vor "Schlagerbooom"-Auftritt

Ihren Auftritt, bei dem sie ihren neuen Song "So bin ich und so bleib ich" präsentierte, meisterte Daniela Katzenberger schließlich mit Bravour. Auf Instagram meldete sich die Katze später bei ihren Fans und zeigte sich überglücklich und stolz. "Danke, Danke, Danke für diesen sehr geilen Auftritt gestern", so Daniela Katzenberger. Und an ihre Kritiker gewandt fügt sie hinzu: "Und je mehr gemeckert wird, desto schneller hopps ich wieder auf die Bühne. Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen."

Danke, Danke, Danke für diesen sehr geilen Auftritt gestern ❤️???????? . . . Und je mehr gemeckert wird, desto schneller hopps ich wieder auf die Bühne ???? Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen

Kritik an Gästeliste bei Silbereisens "Schlagerbooom"

Von kritischen Kommentaren lässt sich die Katze bekanntermaßen nicht entmutigen. Auch Florian Silbereisen sah sich im Verlauf der Sendung mit mitunter heftiger Kritik konfrontiert. Obwohl sich der Entertainer wieder redlich Mühe gegeben hatte, namhafte Stars der Schlagerszene zu versammeln, schmeckte die Gästeliste auf der bekannte Namen wie Andreas Gabalier, Howard Carpendale, DJ Ötzi, Beatrice Egli, Vicky Leandros, Mireille Mathieu, Daniela Katzenberger sowie Al Bano und Romina Power zu finden waren, nicht jedem Zuschauer. Bereits während der Sendung machten einige User im Netz ihrem Frust Luft und schossen vor allem gegen Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de/dpa

Themen: