Erstellt von - Uhr

Alan Arkin ist tot: "Er war eine einzigartig talentierte Naturgewalt!" Söhne trauern um Oscar-Gewinner (89)

Alan Arkin erhielt für seine Nebenrolle im US-Roadmovie "Little Miss Sunshine" 2007 den Oscar. Jetzt ist der Hollywood-Star im Alter von 89 Jahren gestorben. Seine Söhne nehmen in einem emotionalen Statement Abschied.

Oscar-Preisträger Alan Arkin ist mit 89 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Oscar-Preisträger Alan Arkin ist mit 89 Jahren gestorben. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Wire | Ringo Chiu

Traurige Nachrichten aus Hollywood: Oscar-Gewinner Alan Arkin ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Der Schauspieler war unter anderem durch seine Rollen in den Film "Catch 22 - Der böse Trick" (1970), "Edward mit den Scherenhänden" (1990) und "Little Miss Sunshine" (2006) bekannt.

Alan Arkin ist tot: Oscar-Preisträger mit 89 Jahren gestorben, Todesursache unklar

Seine drei Söhne Adam, Matthew und Anthony gaben die traurigen Nachrichten gegenüber "People" bekannt. In einer gemeinsamen Erklärung im Namen der Familie heißt es: "Unser Vater war eine einzigartig talentierte Naturgewalt, sowohl als Künstler als auch als Mensch. Als liebevoller Ehemann, Vater, Groß- und Urgroßvater wurde er verehrt und wird uns sehr fehlen." Über die Todesursache ist nichts bekannt.

Alan Arkin bekam Oscar für Nebenrolle in "Little Miss Sunshine"

Alan Arkin erhielt seinen Oscar als bester Nebendarsteller in "Little Miss Sunshine", für den Thriller "Argo" (2012) wurde er ein weiteres Mal nominiert. 2019 bekam er einen eigenen Stern auf dem "Walk of Fame" in Los Angeles. Zuletzt war Arkin an der Seite von Michael Douglas in der Netflix-Serie "The Kominsky Method" zu sehen. Sein Sohn Adam ist ebenfalls ein erfolgreicher Schauspieler und Regisseur. Alan Arkin hinterlässt neben seinen Kindern laut "Daily Star" auch seine Frau Suzanne Newlander, die er 1996 heiratete.

Lesen Sie auch: "Ich bin immer noch geschockt!" Mickie Krause trauert um geliebten Freund

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: