Von news.de-Redakteur - Uhr

Lena Meyer-Landrut: Fans flippen aus! So haben sie die ESC-Siegerin noch nie gehört

Lena Meyer-Landrut hat ihre Fans schon häufiger überrascht. Sei es mit ihrem ESC-Sieg 2010 oder mit einer komplett neuen Frisur. Jetzt hat die Sängerin schon wieder etwas gewagt, womit kaum jemand gerechnet hätte.

Lena Meyer-Landrut singt erstmals auf Deutsch und begeistert damit ihre Fans. (Foto) Suche
Lena Meyer-Landrut singt erstmals auf Deutsch und begeistert damit ihre Fans. Bild: picture alliance/dpa | Britta Pedersen

"Satellite", "Stardust", "Wild & Free" oder "Better" - so heißen die größten Hits der deutschen ESC-Siegerin Lena Meyer-Landrut. Was auffällt: Die in Hannover geborene Sängerin feierte ihre größten Erfolge mit englischen Titeln. Doch dass der 32-Jährigen auch Lieder in ihrer Landessprache stehen, beweist sie ihren Fans jetzt auf Instagram. Bahnt sich da etwa eine musikalische Veränderung an?

Lena Meyer-Landrut covert "Tabu" von Yung Yury auf Instagram

Lena postete auf dem sozialen Netzwerk ein Video, in dem sie den Song "Tabu" von TikTok-Star Yung Yury covert. Die "The Voice Kids"-Jurorin weiß dabei allein mit ihrer Stimme zu überzeugen. Denn neben einem Mikrofon hat sie sich als einzige weitere Requisite einen großen weißen Hocker für den Clip geholt. Mit einem trägerlosen Oberteil in dunkelgrüner Farbe und dazu passender Hose gibt sie das Lied sitzend zum Besten.

Lena Meyer-Landrut singt auf Deutsch: Fans flippen aus

Ihre Fans hat Lena mit dieser Darbietung restlos überzeugt. "Sehr schön und in deutsch klingt richtig gut", schreibt eine Followerin. In einem weiteren Kommentar heißt es: "du sollst öfters deutsch singen". Viele andere Instagram-Nutzer:innen schließen sich dieser Meinung an. "Es kann schon niemand in einer Sprache besser singen als du aber du singst auch auf deutsch besser als jeder andere", so ein weiteres Lob. Ein Fan findet sogar: "Für mich besser als das Original!" Auch mit ihrem Look kann Lena begeistern. Ein Follower schwärmt: "Verdammt.... du bist so hübsch".

Ob Lena allerdings vorhat, bald auch ein eigenes Album oder wenigstens eine Single auf Deutsch zu veröffentlichen, ist aktuell nicht bekannt. Bei all den positiven Reaktionen sollte sie sich dies aber überlegen. Denn das könnte zu einem großen Erfolg werden. Auch anderen Sängerinnen stand ein musikalischer Sprachwechsel bereits gut - prominentestes Beispiel ist wohl Sarah Connor, die mit ihren deutschen Alben "Muttersprache" und "Herz Kraft Werke" Platz 1 der Charts stürmte.

Lesen Sie auch: Underboob und Mega-Dekolleté! So sinnlich posiert sie im Netz

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: