Erstellt von - Uhr

Johannes Oerding und Ina Müller: Plötzliche Trennung! Musiker-Paar verkündet Liebes-Aus

Liebes-Aus bei Johannes Oerding und Ina Müller. Die beiden Musiker haben sich nach zwölf Jahren getrennt. Das gaben der "Sing meinen Song"-Star und die Moderatorin nun bekannt.

Ina Müller und Johannes Oerding haben sich getrennt. (Foto) Suche
Ina Müller und Johannes Oerding haben sich getrennt. Bild: picture alliance / dpa | Marcus Brandt

Johannes Oerding (41) und Ina Müller (57) waren das Vorzeige-Paar in der Musikwelt. Seit 2011 waren die beiden Musiker zusammen. Doch das Liebesglück ist nun zerbrochen.

Johannes Oerding und Ina Müller haben sich getrennt

Wie der Sänger am Donnerstag (25. Mai 2023) in einem Interview abseits seiner ICE-Tour erzählte, haben sich er und seine Freundin getrennt. "Es hat sich in unser beider Leben viel verändert und wir gehen schon einige Zeit getrennte Wege", sagte Oerding am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Sie seien weiter freundschaftlich miteinander verbunden und arbeiteten weiter gern zusammen, so Oerding. Ein fast gleichlautendes Statement hatte das Management von Ina Müller auf Nachfrage abgegeben.

Das Interview mit dem Musiker fand statt im Rahmen von Oerdings ICE-Tour, die morgens in Münster gestartet war und am Abend in Ulm endete. Oerding ("An guten Tagen") ist auch wegen der TV-Shows "Sing meinen Song" und "The Voice of Germany" bekannt. Ina Müller moderiert seit 16 Jahren die Late-Night-Show "Inas Nacht" im Ersten und geht regelmäßig mit ihren Liedern auf Tour.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: