Erstellt von - Uhr

Tina Turner: Gebrechlich und ausgemergelt: Letztes Foto der Sängerin vor ihrem Tod

Tina Turner ist am 24. Mai 2023 im Alter von 83 Jahren gestorben. Bereits vor einigen Jahren hat sich die Sängerin weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Das letzte öffentliche  Foto teilte sie auf Twitter mit ihren Fans.

Ein Bild aus glücklichen Tagen: Tina Turner kurz nach ihrem Umzug in die Schweiz. (Foto) Suche
Ein Bild aus glücklichen Tagen: Tina Turner kurz nach ihrem Umzug in die Schweiz. Bild: picture alliance/dpa/KEYSTONE | Str (Archivfoto)

Mit Hits wie "We Don't Need Another Hero" rockte sich Tina Turner in die Herzen eines Millionenpublikums. Als "Queen of Rock 'n' Roll" machte sie einst Furore, doch die letzten Jahrzehnte lebte sie abgeschieden in der Schweiz am Zürichsee, wo sie nun im Alter von 83 Jahren gestorben ist.

Tina Turner gebrechlich bei letztem öffentlichen Auftritt 2019

Ihren letzten öffentlichen Auftritt absolvierte Tina Turner bereits im Jahr 2019, als sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Erwin Bach zur Broadway-Premiere ihres Musicals "Tina" in New York City erschien. Schon damals wirkte die Musikerin gebrechlich und brauchte Hilfe beim Stehen. Die meisten Fotos, die währenddessen entstanden sind, zeigen Tina Turner sitzend. Beim Gang über den roten Teppich musste sie von ihrem Ehemann gestützt werden.

Letztes Twitter-Foto von Tina Turner vor ihrem Tod

Tina Turners letztes öffentliches Foto datiert vom 22. März 2021. Auf Twitter hatte sich die Musikerin ihren Fans gezeigt und die Premiere des HBO-Dokumentarfilms beworben. "Nur noch 5 Tage! Diesen Samstag wird der Dokumentarfilm "TINA" veröffentlicht. Ich bin so aufgeregt, diesen Film mit euch zu teilen - als ich die Konzertszenen gesehen habe, habe ich einige der stolzesten Momente meines Lebens noch einmal erlebt. Ich musste einfach mitsingen und durch mein Wohnzimmer tanzen! #TinaFilm"

Tina Turner gezeichnet von langem Leidensweg durch Krebs und Schlaganfall

Auf dem Schnappschuss, der sie vor einem Fernseher stehend zeigte, wirkte die damals 81-Jährige ebenfalls gebrechlich und ausgemergelt. Zu diesem Zeitpunkt lag bereits ein langer Leidensweg hinter ihr. 2013 hatte Tina Turner einen Schlaganfall, 2016 wurde bei ihr Darmkrebs diagnostiziert und 2017 hatte sie eine Nierentransplantation.

"Danke, Tina! Es war erstaunlich, deine Geschichte von dir zu hören. Ich muss zugeben.
Am Ende hatte ich das Gefühl, als würdest du dich von uns verabschieden. Ich wünsche dir und Erwin das Beste, ihr habt es verdient! Zeit, das Leben zu genießen, keine Fragen oder Touren mehr, nur noch Frieden", hatte ein Twitter-Fan damals kommentiert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen: