Von news.de-Redakteurin - Uhr

Pilz bei "The Masked Singer" 2023: Pilzkappe gelüftet! Diese Schlagerlegende steckte im Kostüm

Um diesen Fliegenpilz sollten "The Masked Singer"-Fans keinen großen Bogen machen: Der Pilz sang in der 8. Staffel als echter Glücksritter und Kämpfer gegen die Einsamkeit. Dieser Promi steckte im Kostüm!

Von der Einsamkeit im Wald auf die schillernde "The Masked Singer"-Bühne: In der Pilz-Verkleidung stecken 600 Arbeitsstunden der Kostüm-Abteilung. (Foto) Suche
Von der Einsamkeit im Wald auf die schillernde "The Masked Singer"-Bühne: In der Pilz-Verkleidung stecken 600 Arbeitsstunden der Kostüm-Abteilung. Bild: ProSieben/Willi Weber

Es ist tatsächlich kein Aprilscherz, den sich ProSieben mit der Ankündigung der neuen Staffel von "The Masked Singer" geleistet hat: Ab dem 1. April werden wieder jeden Samstag aufwändig kostümierte Prominente die TMS-Bühne erobern und ihre Sangeskunst zum Besten geben. Bislang sind mit Seepferdchen, Igel, Schuhschnabel, Waschbär und Känguru schon einige possierliche Wesen als neue Masken angekündigt worden, nun kommt mit dem Pilz eine weitere Verkleidung dazu. Der Pilz mag zwar die bereits sechste Maske sein, die im Vorfeld der achten "The Masked Singer"-Staffel offiziell enthüllt wurde, dennoch ist die Verkleidung ein Novum - immerhin ist der Pilz die erste "nicht-tierische" Verkleidung im Reigen der neuen "The Masked Singer"-Charaktere.

"The Masked Singer" 2023 präsentiert den Pilz als neue Maske für Staffel 8

Ganz wie sein Kinderlied-Pendant steht auch der Pilz bei "The Masked Singer" 2023 mit beiden Füßen fest auf dem (Wald-)Boden - still und stumm dürfte er jedoch nicht lange bleiben, schließlich geht's ab dem 1. April 2023 bei ProSieben auch um Gesangseinlagen. Bühnenreif zurechtgemacht ist der Pilz bereits, wie der erste Schnappschuss der TMS-Maske erkennen lässt: Mit den Füßen noch in grünem Waldboden steckend besticht der Pilz mit einem farbenfrohen Schuppenkleid, das er der Kostümabteilung von "The Masked Singer" zu verdanken hat. 10.000 einzelne Stoffstücke mussten dafür in aufwändiger Handarbeit ausgeschnitten und neu zusammengesetzt, verriet Gewandmeisterin Alexandra Brandner vorab. Und damit die in 600 Arbeitsstunden entstandene Pilz-Verkleidung nicht nur nachts im Wald ein echter Hingucker wird, funkeln unter der Kappe nicht nur zarte Blüten, sondern auch bezaubernde Lichter.

"The Masked Singer" 2023: Der Pilz will zum Glückspilz werden und der Einsamkeit entfliehen

Bei "The Masked Singer" 2023 möchte der Pilz nicht nur mit seinem Gesang punkten, sondern auch so manches Vorurteil geraderücken. Manch einem mögen Fliegenpilze als Glücksbringer vertraut sein, doch die giftigen Sporengewächse werden in den meisten Fällen eher gemieden - für den TMS-Pilz hat das zur Folge, dass er sich oft einsam fühlt. Auf der TMS-Bühne soll die Einsamkeit nun ein Ende haben, möchte der Pilz doch weiße Punkte sammeln, um zu einem echten Glückspilz zu werden. Seinen Wortschatz hat der Pilz dafür bereits angepasst und es sich zur Gewohnheit gemacht, seine Worte wohlüberlegt zu wählen und Glücks-Analogien in seine Aussagen einzuflechten.

Der Pilz erobert Fan-Herzen - doch welcher Promi steckt im Kostüm?

Dass dem Pilz bereits vor der ersten Live-Show die Herzen der TMS-Fans zufliegen, ist in den Instagram-Kommentaren unschwer zu erkennen. Kaum war das erste Foto der Sporengewächs-Maske veröffentlicht, überschlugen sich die begeisterten Reaktionen bereits. "Das Kostüm ist der Hammer", "Wie süß ist der denn?!", "Wow, was für ein unglaublich schönes Kostüm!", "Wow was für eine mega geile Maske wie krass" oder "Alle Masken wieder mit soviel Liebe gemacht!!" sind nur ein Bruchteil der schockverliebten Reaktionen. Erste Vermutungen, welcher Star in der Pilz-Verkleidung stecken könnte, wurden ebenfalls bereits geäußert:

  • Katharina Thalbach
  • Anna Thalbach
  • Katrin Sass
  • Annett Louisan
  • Heike Makatsch
  • Michael Patrick Kelly
  • Mary Roos
  • Marijke Amado
  • Maren Gilzer

In Show 3 musste der Pilz seine Kappe - pardon, Maske - lüften. Zum Vorschein kam dabei Schlagerstar Marianne Rosenberg!

Alle Indizien und Hinweise zum Pilz auf einen Blick

Haben Sie schon eine Idee, welcher Promi im Pilz-Kostüm stecken könnte? Folgende Hinweise und Indizien könnten Sie zu des Rätsels Lösung führen:

  • steht festgewachsen und allein auf einer Lichtung im Wald
  • ist umgeben von "Giftig!"-Warnschildern, alle halten Abstand und laufen weg
  • da Fliegenpilze giftig sind, wurde der Pilz bislang oft gemieden und fühlte sich einsam - bei "The Masked Singer" soll sich das ändern
  • der Pilz möchte zum Glückssymbol werden und sammelt dafür so viele goldene Punkte wie möglich
  • ist sehr gebildet und wortgewandt und spricht am liebsten in Glücks-Analogien
  • das Buch des Glücks fällt ihm vom Himmel direkt in die Hände
  • kommt aus dem Märchenland
  • sucht den Glücksweg und ist "dann mal weg"
  • dem Pilz läuft ein Glücksschwein über den Weg, das ihm den zweiten goldenen Punkt einbringt
  • ein Football bringt ihm kein Glück, ein Schornsteinfeger jedoch schon, doch der Kaminkehrer braucht Hilfe, seine Leiter zu finden

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: