Von news.de-Redakteur - Uhr

Alexa Bliss: WWE-Fans entsetzt! Wrestling-Liebling schockt mit Krebs-Diagnose

Im WWE-TV fehlte Wrestling-Liebling Alexa Bliss zuletzt seit längerer Zeit. Jetzt macht die 31-Jährige ihre Krebserkrankung öffentlich. Wann Little Miss Bliss in den Ring zurückkehren wird, ist aktuell noch nicht klar.

Was für ein Schock! Wrestling-Star Alexa Bliss (bürgerlicher Name: Alexis "Lexi" Cabrera) macht ihre Krebserkrankung öffentlich. Der WWE-Liebling enthüllte jetzt seinen Gesundheitszustand, nachdem er eine Biopsie an einer Stelle im Gesicht durchführen ließ, die sich als Hautkrebs (Basalzellkarzinom) herausstellte.

WWE-Star Alexa Bliss macht Krebs-Schock öffentlich

Im Netz bestätigte Bliss, dass sie den Krebs behandeln ließ und riet den Menschen, "immer ihre Haut untersuchen zu lassen". Die 31-Jährige schrieb: "Ja, ich hatte einen Fleck im Gesicht, der immer schlimmer wurde. Also habe ich eine Biopsie machen lassen. Es war ein Basalzellkarzinom. Während des Eingriffs fand der Arzt auch andere Plattenepithelzellen. Es war ein schnelles und einfaches Verfahren. Ich bin froh, dass ich meine Haut immer überprüfen lasse."

Lesen Sie auch: Plötzlich verschwunden! Mega-Rätsel um WWE-Star kurz vor WrestleMania 39

Alexa Bliss: Hautkrebs durch zu viel UV-Licht - WWE-Pause für "Masked Singer"

Alexa Bliss verriet auch, dass die Ärzte bei ihren Untersuchungen weitere Plattenepithelzellen entdeckten, die nach Angaben der Mayo-Klinik oft eine Folge von zu viel UV-Licht sind. Sie fügte in den sozialen Medien hinzu: "Liebes jüngeres Ich, du hättest dich von Sonnenbänken fernhalten sollen. Aber jetzt ist alles klar! Danke an das American Skin Institute, das sich um mich gekümmert hat!" Bliss hat ihren WWE-Fans versprochen, dass sie bald wieder zurückkehren wird. "Keine Sorge, kurze Heilungszeit.", ergänzte sie in ihrem Post.

In den WWE-Shows hatte Bliss zuletzt gefehlt, doch nicht nur wegen ihrer Hautkrebs-Behandlung. Der Wrestling-Star hatte einen Abstecher zur US-Version von "Masked Singer" unternommen und wurde dort jüngst als Axolotl enttarnt. Wann Bliss in den Wrestling-Ring zurückkehren wird, ist noch nicht klar. Ein Auftritt bei Wrestlemania 39, der größten Show des Jahres, ist aktuell noch nicht vorgesehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: