Von news.de-Redakteur - Uhr

Rod Stewart: Sorge nach Konzertabsage! Sänger meldet sich auf Instagram

Rod Stewart musste kurzfristig wegen Krankheit ein Konzert in Australien absagen. Zunächst war nicht klar, wie schlecht es dem Sänger geht. Jetzt gab er auf Instagram ein Update zu seinem Gesundheitszustand.

Rod Stewart musste aus gesundheitlichen Gründen ein Konzert absagen. (Foto) Suche
Rod Stewart musste aus gesundheitlichen Gründen ein Konzert absagen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Joe Giddens

Eigentlich wollte Rod Stewart am Samstag im Rahmen seiner "A Day On The Green"-Tour mit Cyndi Lauper und Jon Stevens ein Konzert in Australien geben. Doch der britische Rock- und Pop-Sänger musste kurzfristig wegen Krankheit passen. Die Sorge um den Gesundheistzustand des 78-Jährigen war zunächst groß.

Sorge um Rod Stewart nach Konzertabsage in Australien

Auf Instagram teilte Rod Stewart wenige Stunden vor dem Auftritt folgendes Statement: "Live Nation und Roundhouse Entertainment bedauern, mitteilen zu müssen, dass der heutige Auftritt von Rod Stewart, Cyndi Lauper und Jon Stevens im Mt. Duneed Estate, Geelong, aufgrund von Krankheit nicht stattfinden kann. Wir entschuldigen uns für die Enttäuschung und die Unannehmlichkeiten für die Karteninhaber. Eine weitere Ankündigung bezüglich der Konzertarrangements wird Anfang nächster Woche erfolgen." Woran der Sänger litt, war zunächst nicht bekannt. Auch eine Anfrage des britischen "Mirror" blieb erst unbeantwortet.

Rod Stewart leidet an Virusinfektion

Rod Stewart hatte in der Vergangenheit schon häufiger mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Bei ihm war schon zwei Mal Krebs diagnostiziert worden. Doch mittlerweile gab der Sänger den Fans, die sich Sorgen machten, Entwarnung. Auf Instagram meldete er sich mit einem weiteren Statement: "Hallo meine Freunde, ich bin sehr enttäuscht, dass ich meine Fans, die Karten für A Day On The Green gekauft haben, enttäuschen muss. Heute am späten Vormittag wurde mir mitgeteilt, dass ich eine Virusinfektion habe und mein Hals zu gereizt ist, um zu singen. Ich bin auch nur ein Mensch und werde manchmal krank, wie ihr auch. Meine größte Freude ist es, für euch aufzutreten, und deshalb tue ich alles, was ich tun kann, um wieder gesund zu werden und wieder auf der Bühne zu stehen!"

Lesen Sie auch: Hirnhautentzündung! Rock-Legende plötzlich gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: