Erstellt von - Uhr

Todes-Drama um Stanley Wilson Jr.: Ex-NFL-Star kollabiert in Psycho-Klinik - tot!

Die Football-Welt trauert um Ex-NFL-Star Stanley Wilson Jr. Der frühere Cornerback der Detroit Lions war Anfang des Monats in einer psychiatrischen Klinik zusammengebrochen und gestorben. Er wurde nur 40 Jahre alt.

Der frühere NFL-Star Stanley Wilson Jr. starb nach einem Zusammenbruch in einer psychiatrischen Klinik. (Foto) Suche
Der frühere NFL-Star Stanley Wilson Jr. starb nach einem Zusammenbruch in einer psychiatrischen Klinik. Bild: Adobe Stock/Johnny

Der ehemalige Cornerback der Detroit Lions, Stanley Wilson Jr., ist nach einem Zusammenbruch im Metropolitan State Hospital in Los Angeles County gestorben, wie "TMZ" am Mittwoch berichtete. Der Ex-NFL-Star wurde nur 40 Jahre alt.

Stanley Wilson Jr. ist tot: Ex-NFL-Star stirbt nach Zusammenbruch in psychiatrischer Klinik

Dem Bericht nach war Stanley Wilson Jr. bereits Anfang Februar im Metropolitan State Hospital in Los Angeles County plötzlich zusammengebrochen und verstorben. Eine Autopsie soll nun die genaue Todesursache klären, ein Fremdverschulden ist offenbar auszuschließen.

Stanley Wilson Jr. nach Einbruch für unzurechnungsfähig erklärt

Wilson war erst Anfang des Monats in die psychiatrische Klinik eingewiesen worden, nachdem ihn gerichtliche Behörden im Anschluss an eine unter bizarren Umständen erfolgte Verhaftung für unzurechnungsfähig erklärt hatten. Wilson wurde letztes Jahr im August verhaftet, nachdem er in den Hollywood Hills von Los Angeles in ein Haus eingebrochen war. Wie unter anderem "Fox News" berichtet, soll der frühere NFL-Star dabei auch ein Bad im Springbrunnen des Anwesens genommen haben.

Immer wieder Drama um Stanley Wilson Jr.: Nach seiner Profi-Karriere ging es bergab mit ihm

Der ehemalige Football-Star soll schon zuvor auffällig geworden sein. "Fox News" zufolge erlitt Stanley Wilson Jr. bei einem mutmaßlichen Hauseinbruch im Jahr 2016 eine Schussverletzung. Bereits ein Jahr zuvor soll Wilson Jr. verhaftet worden sein, nachdem er nackt durch seine Nachbarschaft spaziert und in ein Haus eingebrochen war.

Achillessehnenriss beendete Stanley Wilsons Football-Karriere

Wilson war 2005 als Drittrunden-Draftpick der Lions gezogen worden, spielte danach zwei Saisons für Detroit. Ein während der Saisonvorbereitung gegen die New York Giants erlittener Achillessehnenriss beendete 2008 dann seine Karriere. Wilsons Vater, Stanley Wilson Sr., spielte ebenfalls in der NFL. Er beendete seine Karriere mit 89 Tackles und einem erzwungenen Fumble.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: