Erstellt von - Uhr

Alexander Bommes: Nach TV-Aus! ARD-Moderator plant Comeback

Alexander Bommes fiel mehrere Monate krankheitsbedingt aus. Doch der ARD-Moderator soll bald wieder zurückkehren, verkündete der Sender. Wann genau feiert der 47-Jährige sein TV-Comeback? 

Laut ARD soll Alexander Bommes bald wieder moderieren. (Foto) Suche
Laut ARD soll Alexander Bommes bald wieder moderieren. Bild: picture alliance / dpa | Peter Steffen

Alexander Bommes ist das Gesicht in der ARD. Neben der Quiz-Show "Gefragt - Gejagt" steht er regelmäßig für die "Sportschau" vor der Kamera. Doch zuletzt musste sich der Moderator krankheitsbedingt zurückziehen und fiel wochenlang aus. Viele Zuschauer wünschen sich ein baldiges Comeback. Die ARD hat sich dazu jetzt geäußert.

Nach TV-Aus: Alexander Bommes feiert bald ARD-Comeback

"Derzeit plant die Sportschau ab März wieder mit Alexander Bommes. Sollte er zu dem Zeitpunkt noch nicht wieder fit sein, werden wir die entsprechenden Sendungen mit anderen Moderatorinnen und Moderatoren besetzen", teilt die ARD "Sport Bild" mit. Aktuell ersetzen Esther Sedlaczek und Jessy Wellmer den Moderator in der Sportschau im Februar. Wann genau Alexander Bommes wieder im "Sportschau"-Studio stehen wird, ließ der Sender noch offen. Zudem steht noch nicht fest, wann neue Folgen der Quizsendung "Gefragt - Gejagt" aufgezeichnet werden, schreibt DWDL.

Alexander Bommes krank: Moderator fiel als "Sportschau"-Moderator bei der Handball-WM aus

Alexander Bommes war im Januar als Moderator für die Handball-WM eingeplant gewesen. Aufgrund zahlreicher Infektionen entschied er sich, nicht zu moderieren. "Nach einem Jahr, in dem ich wie viele Menschen einige gesundheitliche Einschränkungen in Kauf nehmen musste, will ich die weitere Genesung abschließen." Stephanie Müller-Spirra sprang für den 47-Jährigen ein. Auch bei der Fußball-WM fiel er aus. Jessy Wellmer übernahm kurzfristig für ihn. Woran er genau litt und wie es ihm aktuell geht, ist bislang unklar.

Über eine baldige Rückkehr des beleibten Moderators würden sich viele Zuschauer:innen freuen. "Ohh, das sind ja schöne NeuigkeitenEs wäre so schön, wenn es Alexander Bommes wieder gut gehen würde", schrieb eine Twitter-Nutzerin, nachdem ARD seine Pläne mit Bommes bekannt gab.

Schon gelesen? Alexander Bommes privat: So lebt der ARD-Sportmoderator heute

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: