Von news.de Redakteurin - Uhr

Anna-Maria Zimmermann: Die Operation war nötig! Wie geht es dem Schlager-Star nach dem Eingriff?

Anna-Maria Zimmermann hat es endlich getan: Die ehemalige DSDS-Kandidatin musste sich einer Operation unterziehen. Darüber sprach sie bei Instagram ganz offen mit ihren Fans. So geht es ihr nach dem Eingriff.

Anna-Maria Zimmermann wurde an ihrem Arm operiert. (Foto) Suche
Anna-Maria Zimmermann wurde an ihrem Arm operiert. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Hendrik Schmidt

Bei einem Helikopterabsturz im Oktober 2010 wäre Anna-Maria Zimmermann beinahe ums Leben gekommen. Die Schlagersängerin überlebte. Bei dem Unfall wurde ihr linker Arm aber so schwer verletzt, dass er gelähmt blieb. In den letzten Jahren musste sie sich laut eigener Aussage bei Instagram immer wieder mehreren Operationen unterziehen. Vor kurzem musste sich die 34-Jährige erneut unters Messer legen.

Anna-Maria Zimmermann unterzieht sich Arm-Operation

"Es steht seit über zwei Jahren eine Operation im Raum, die ich machen müsste und sollte, aufgrund meiner Lebensqualität und der Schmerzen", sagte Anna-Maria Zimmermann in einem Video auf dem Foto- und Videonetzwerk Instagram. Darin spricht sie von einem Krankenbett aus. Die OP wurde laut der Sängerin in Aachen durchgeführt. Bislang hatte sie den Eingriff aber immer wieder aufgeschoben. Ende des Jahres 2022 habe sie aber eingesehn, dass es gemacht werden muss. Denn sie wolle morgens wieder "entspannter" aufstehen und abends nicht mehr mit Schmerzen einschlafen müssen. Vor dem Eingriff hat sie keine Angst. Sie sei "tiefenentspannt". Fans sollten sich aber keine Sorgen machen, wenn sie bald mit einem "Gipsarm" auf der Bühne steht, versuchte sie ihre treuen Anhänger zu beruhigen. Viele Follower drückten der ehemaligen DSDS-Kandidatin die Daumen. "Gute Besserung und dass alles so geklappt hat, wie es sich dein Arzt vorgestellt hat", heißt es in einem Kommentar.

Anna-Maria Zimmermann: Wie geht es der Schlagersängerin nach der OP?

Wie geht es ihr einige Tage nach dem operativen Eingriff? Das verriet sie in einer Insta-Story. Fans durften Fragen an sie stellen. Auf eine Frage, ob es ihr gut gehe und wie die Operation verlaufen sei, schrieb sie: "Mir geht es gut. Ich habe schon wieder Langeweile. Ich bin leider auch ein Mensch, der Bewegung braucht. Dieses im Bett liegen und netflixen und nix tun klingt für den ein oder anderen Mega. Für mich ist das Höchststrafe." Sie hat auch "fast keine Schmerzen", sagte sie in einer weiteren Story.

Lesen Sie auch:Natürlich war gestern! Dschungelkönigin schon wieder total verändert

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: