Erstellt von - Uhr

Julian Sands verschollen: Die Hoffnung schwindet! Schauspiel-Star immer noch verschwunden

Kommt für Julian Sands jede Hilfe zu spät? Die Sorgen um den britischen Schauspiel-Star sind riesengroß. Nachdem er vor mehr als elf Tagen zu einer gefährlichen Wanderung aufgebrochen war, bleibt er verschwunden.

Julian Sands ist verschollen. (Foto) Suche
Julian Sands ist verschollen. Bild: picture alliance/dpa/Invision | Richard Shotwell

Die Sorgen werden immer größer. Der aus Filmen wie "Zimmer mit Aussicht" bekannte britische Schauspieler Julian Sands wird seit einer Wanderung in einer Bergregion im US-Bundesstaat Kalifornien vermisst. Ist er noch am Leben? Elf Tage nach seinem Verschwinden bei einer Wanderung dauert die Suche weiter an. Die Familie des 65-Jährigen bedankte sich am Montag in einer Mitteilung bei den Einsatzkräften.

"Wir sind zutiefst berührt von der Welle der Liebe und Unterstützung", hieß es in dem Text, den das Sheriff-Büro im Bezirk San Bernardino auf Twitter teilte. Weiter dankten die Angehörigen dem Sheriff-Büro für die Koordination der Suche sowie den Rettungsteams, "die den schwierigen Bedingungen am Boden und in der Luft trotzen, um Julian nach Hause zu bringen."

Julian Sands verschollen: Ist er noch am Leben? Verschwunden nach Wanderung am Mount Baldy

Der 65-Jährige sei am 13. Januar 2023 nordöstlich von Los Angeles zu einem Ausflug in die Gegend um den Mount Baldy aufgebrochen und nicht zurückgekehrt, teilte das Sheriff-Büro im Bezirk San Bernardino laut Medienberichten mit. Rettungsteams hatten seitdem nach Sands gesucht, mussten aber den Einsatz immer wieder wegen schlechten Wetters und Lawinengefahr abbrechen, sagte Sprecherin Gloria Huerta dem Sender CNN. Zuletzt seien auch Drohnen bei der Suche im Einsatz gewesen. Das Sheriff-Büro teilte mit, man werde bei der Suche nach Sands weiterhin "alle zur Verfügung stehenden Mittel" nutzen.

Lesen Sie auch: Wrestling-Champion Jay Briscoe stirbt bei Frontalcrash mit 38 Jahren

Julian Sands vermisst am Mount Baldy: 2 Wanderer nach Stürzen gestorben

Kalifornien ist wochenlang von schweren Winterstürmen mit Schnee, Erdrutschen, Schlammlawinen und Überschwemmungen heimgesucht worden. Das Sheriff-Büro hatte erst kürzlich vor Wanderungen zum Mount Baldy gewarnt. Der Berg heißt offiziell Mount San Antonio, gehört zum San-Gabriel-Gebirgszug und ist knapp 3070 Meter hoch. "Die Bedingungen sind widrig und äußerst gefährlich. Wegen der starken Winde hat sich der Schnee in Eis verwandelt, was das Wandern extrem gefährlich macht", hieß es in einem Facebook-Post. Zwei Wanderer seien in den vergangenen Wochen in dem Gebiet nach Stürzen ums Leben gekommen.

Julian Sands verschwunden: Seine Fans können nur noch hoffen

Sands lebt in der Nähe von Hollywood und ist laut Medienberichten ein begeisterter Bergwanderer. In seiner jahrzehntelangen Karriere hat er neben "A Room With a View" (Zimmer mit Aussicht) in zahlreichen anderen Filmen und Serien mitgewirkt, etwa "Naked Lunch", "Warlock", "Snakehead", "The Killing Fields", "Leaving Las Vegas", "Arachnophobia", "Smallville", "24" oder jüngst "What/If". Jetzt können seine Fans nur noch hoffen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa