Von news.de-Redakteurin - Uhr

Lukas Zerbe privat: Eine Belastung? So denkt der Handball-Star über seinen berühmten Nachnamen

Im zarten Alter von vier Jahren begann Lukas Zerbe Handball zu spielen und gehört inzwischen zum Kader der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Wie Lukas Zerbe privat tickt und ob er eine Freundin hat, verraten wir Ihnen hier.

Lukas Zerbe in Aktion. (Foto) Suche
Lukas Zerbe in Aktion. Bild: picture alliance/dpa | Sascha Klahn

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Bereits jetzt steht fest, dass Handball-Star Lukas Zerbe in der Spielzeit 2024/2025 zum deutschen Rekordmeister THW Kiel wechseln wird. Der Rechtsaußen unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Doch von vorn.

Lukas Zerbe privat: DHB-Star spielte mit vier Jahren das erste Mal Handball

Lukas Zerbe wurde am 17. Januar 1991 in Lemgo geboren. Bereits im zarten Alter von vier Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für den Handball. In der Saison 2015/16 gab Zerbe seinen Einstand in der 1. Handball-Bundesliga. Zwei Jahre später, in der Saison 2017/18, erzielte er schließlich seine ersten fünf Bundesliga-Tore in 21 Einsätzen. Aktuell steht Lukas Zerbe bei seinem Heimat-Verein, dem TBV Lemgo, unter Vertrag. Mit Lemgo gewann der Handball-Star im Juni 2021 den nachträglich ausgetragenen DHB-Pokal 2020.

Lukas Zerbe ist gelernter Bankkaufmann und studiert BWL

Seit 2021 ist Lukas Zerbe auch Teil der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Sein Debüt gab der Sportler, der eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte und aktuell Betriebswirtschaftslehre studiert,in einem Testspiel gegen Portugal in Luxemburg. Bei der Europameisterschaft 2022 hat Lukas Zerbe neun Tore in sechs Spielen geworfen und mit dem deutschen Team den 7. Platz belegt.

Lukas Zerbe Wechsel zum THW Kiel in der Saison 2024/25

Seinen Wechsel vom TBV Lemgo zum THW Kiel kommentierte Lukas Zerbe jüngst wehmütig. "Ich bin hier geboren und mein Traum war es immer für Lemgo in der Bundesliga aufzulaufen. Auch weiterhin fühle ich mich beim TBV, mit meiner Familie und meinen Freunden vor Ort, pudelwohl. Klar ist aber auch: Der THW Kiel ruft nicht jeden Tag an. Das Interesse der Kieler ist für mich eine große Ehre", so Zerbe gegenüber "handball-world.news".

Lukas Zerbe ist der Neffe von Handball-Legende Volker Zerbe

Der Name "Zerbe" dürfte vielen Handball-Fans ein Begriff sein und tatsächlich hat Lukas Zerbe eine verwandtschaftliche Beziehung zu dem bekannten Handballer Volker Zerbe. Der Handball-Europameister von 2004 ist der Onkel von Lukas Zerbe. Den berühmten Nachnamen hat Lukas Zerbe nie als Belastung empfunden, wie er 2019 im Interview mit dem "Westfalen-Blatt" verriet. "Der Name war für mich immer eine Motivation, ein Ansporn", so der 1,84 Meter große Hüne. Übrigens: Auch Lukas Zerbes Vater stand beim TBV Lemgo unter Vertrag und spielte in der ersten Liga.

Lukas Zerbe privat glücklich vergeben - Fotos mit Freundin auf Instagram

Davon einmal abgesehen ist über das Privatleben des Handball-Stars wenig bekannt. In Interviews hält sich Zerbe zumeist bedeckt, sprach aber schon offen darüber, in festen Händen zu sein. Seine Freundin spielt ebenso wie er Handball. Auf mehreren Bildern auf Zerbes Instagram-Account sieht man das Paar gemeinsam im Urlaub.

Handball-Star Lukas Zerbe im Steckbrief

Name: Lukas Zerbe

Geburtstag und -ort: 17. Januar 1991 in Lemgo

Sternzeichen: Steinbock

Größe: 1,84 Meter

Familie: nicht verheiratet

Lukas Zerbe auf Instagram 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: