Von news.de-Redakteur - Uhr

Roland Trettl: "Es reicht nicht mehr für eine gemeinsame Liebe!" TV-Koch trennt sich von Ehefrau

Fernsehkoch Roland Trettl und seine Ehefrau Dani haben auf Instagram ihre Trennung verkündet. Zwölf Jahre sind die beiden verheiratet. Eine Sache wird das Paar auch künftig weiter verbinden.

"First Dates"-Gastgeber Roland Trettl hat sich von seiner Frau getrennt. (Foto) Suche
"First Dates"-Gastgeber Roland Trettl hat sich von seiner Frau getrennt. Bild: picture alliance/dpa | Bodo Marks

Zwölf Jahre lang waren sie ein glückliches Ehepaar, jetzt gehen Fernsehkoch Roland Trettl und seine Frau Dani getrennte Wege. Die beiden gaben ihr Liebes-Aus gemeinsam auf Instagram bekannt.

Roland Trettel getrennt von Frau Dani: Liebes-Aus auf Instagram verkündet

"Es liegt uns was am Herzen", beginnt Dani Trettl in dem Video. Dann steigt der "First Dates"-Gastgeber ein: "Wir haben lange überlegt, wie wir es kommunzieren sollten." Statt die Trennung über die Presse bekannt zu geben, haben sich die beiden dafür entschieden, ihren Fans eine persönlichen Botschaft zu schicken. "Als Paar getrennt, als Eltern für unseren Sohn immer gemeinsam aktiv", so Dani. Roland fügt hinzu: "Unsere Liebe wird groß genug sein, dass unser Sohn immer eine gute Zeit haben wird. Wir werden immer respektvoll miteinander umgehen können. Wir werden immer wissen, dass wir mit einem wundervollen Menschen zusammen waren. Aber es reicht leider nicht mehr für eine gemeinsame Liebe...".

TV-Koch Roland Trettel ist Gastgeber bei VOX-Doku-Soap

Was Fans zu der Trennung sagen, bleibt geheim. Denn sowohl Roland als auch Dani haben die Kommentarfunktion bei Instagram deaktiviert. Der in Südtirol geborene Deutsch-Italiener Roland Trettl führte von 2003 bis 2013 das "Ikarus"-Restaurant am Flughafen Salzburg. Die Gaststätte wurde mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Deutschen Fernsehzuschauern ist Trettl aus verschiedenen Koch-Shows bekannt. Er trat unter anderem in "The Taste" (Sat.1) als Gastjuror, bei "Kitchen Impossible" oder "Grill den Profi" (VOX) auf. Seit 2018 versucht er bei der Kuppelshow "First Dates - Ein Tisch für zwei" (VOX) Singles bei der Suche nach ihrer großen Liebe zu helfen. Jetzt muss er wohl selbst wieder nach einer neuen Frau für sein eigenes Leben suchen.

Lesen Sie auch: Wie laufen Aufenthalt und Dates ab?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: