02.03.2021, 11.41 Uhr

Bei Besuch im "First Dates Hotel": Wie laufen Aufenthalt und Dates ab?

Für die TV-Zuschauer stehen natürlich die romantischen Treffen zwischen den Singles im "First Dates Hotel" im Mittelpunkt. Aber wie läuft eigentlich drumherum die Teilnahme an dem beliebten Format mit Roland Trettl ab?

Rezeptionistin Aline und Gastgeber Roland Trettl begrüßen die Singles im "First Dates Hotel". Bild: TVNOW / Boris Breuer

Im "First Dates Hotel" bei VOX steigen mittlerweile bereits in einer zweiten Staffel die Singles auf der Suche nach ihrem Traumpartner ab. Was die TV-Zuschauer in dem beliebten Format mit Roland Trettl zu sehen bekommen, ist klar: Erste Dates, auf denen gerne auch geflirtet werden darf, was das Zeug hält. Aber wie läuft ein Aufenthalt eigentlich insgesamt ab? Darüber gibt ein Medienbericht Aufschluss.

Kandidatin checkte im "First Dates Hotel" ein

Im TV sind romantische erste Treffen im Boutique-Hotel zu sehen, aber wie sieht eigentlich das Drumherum aus? Das Magazin "Promiflash" hat mit einer Kandidatin gesprochen, die kürzlich selbst im "First Dates Hotel" eincheckte. Das befand sich anfangs in Frankreich, für die gerade laufende zweite Staffel wurde der Drehort nach Kroatien verlegt. Cat, die in der dritten Folge der aktuellen Staffel zu sehen war, verriet in dem Interview, dass sie in Kroatien rund um ihre TV-Teilnahme insgesamt zehn Tage aufgehalten habe. Die erste Zeit verbrachte das Tattoomodel demnach in einem Quarantäne-Hotel, als notwendige Maßnahme im Hinblick auf Corona-Schutzmaßnahmen. Im TV-Hotel war sie dann weitere drei Tage, in denen es ihren Angaben zufolge einen durchorganisierten Zeitplan gab.

So lange dauert eine Verabredung im "First Dates Hotel"

"Das Date dauert 90 Minuten", zitiert "Promiflash" die Teilnehmerin der Dating-Show. Dieser Zeitraum will also gut genutzt sein, denn er muss den Singles reichen, um sich für oder gegen ein Wiedersehen mit dem Gegenüber zu entscheiden. Schmetterlinge dürfen im "First Dates Hotel" übrigens offenbar auch beim Hotelpersonal fliegen, denn in der aktuellen Staffel gab es sogar ein Date zwischen dem begehrten Barkeeper Rocco und Kandidatin Jaqueline. Wir sind gespannt, welche Überraschungen das Format als nächstes bereithält!

"First Dates Hotel" läuft montags um 20.15 Uhr auf VOX und ist auch bei TVNOW abrufbar.

fcl1/fcl3/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser