Erstellt von - Uhr

Stephen Greif ist tot: Todesursache bislang unbekannt! "The Crown"-Schauspieler gestorben

Der englische Schauspieler Stephen Greif ist tot. Er ist mit 78 Jahren gestorben. Bislang ist die Todesursache unklar. Im Netz erinnern zahlreiche Kollegen und Wegbegleiter an den Schauspieler.

Der englische Schauspieler Stephen Greif ist mit 78 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Der englische Schauspieler Stephen Greif ist mit 78 Jahren gestorben. Bild: AdobeStock / Bernd S.

Trauer um Stephen Greif! Der englische Schauspieler ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Die Todesursache ist bislang unbekannt.

Stephen Greif ist tot: "The Crown"-Schauspieler mit 78 Jahren gestorben

Greif wurde am 26. August 1944 geboren. Zwischen 1968 bis 2022 war Stephen Greif in unzähligen Theaterstücken, Serien und Filmen zu sehen. Bekannt war er vor allem für seine Rollen in "Blakes 7", "Citizen Smith", "Casanova" und "Shoot on Sight". Zudem hatte er Auftritte in "Coronation Street", "EastEnders", "Waking The Dead" und "Doctor Who". Eine seiner letzten Rollen war der Parlamentspräsidenten Sir Bernard Weatherill in der vierten Staffel der Netflix-Serie "The Crown".

Todesursache unbekannt! Schauspielkollegen verabschieden sich von Stephen Greif

"Mit großer Traurigkeit geben wir den Tod unseres wunderbaren Kunden Stephen Greif bekannt.
Seine umfangreiche Karriere umfasste zahlreiche Rollen auf der Leinwand und der Bühne, unter anderem am National Theatre, RSC und im West End.Wir werden ihn sehr vermissen und unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden", teilt seine Künstleragentur auf Twitter mit. Zahlreiche Schauspielkollege und Wegbegleiter verabschieden sich mit rührenden Worten von Stephen Greif. "Es ist erschütternd zu hören, dass der brillante Schauspieler und faszinierende, gelehrte Mann Stephen Greif gestorben ist", heißt es in einem Tweet von Schauspielerin Judy Jarvis. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: