Erstellt von - Uhr

Quentin Oliver Lee ist tot: Krebs-Tod mit nur 34! Broadway-Star verliert Kampf gegen Darmkrebs

Traurige Nachrichten erreichen aktuell die Fans von Quentin Oliver Lee. Der Broadway-Schauspieler ist tot. Nach Angaben seiner Frau starb der beliebte Darsteller an den Folgen einer Krebs-Erkrankung. Er wurde nur 34 Jahre alt.

Broadway-Schauspieler Quentin Oliver Lee wurde nur 34 Jahre alt. (Symbolbild) (Foto) Suche
Broadway-Schauspieler Quentin Oliver Lee wurde nur 34 Jahre alt. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/ izzzy71

Traurige Nachrichten für alle Fans von Broadway-Star Quentin Oliver Lee. Der beliebte Schauspieler ist tot. Wie seine Ehefrau Angie Lee Graham bestätigte, starb Quentin Oliver Lee am Donnerstag "in den frühen Morgenstunden" an den Folgen seiner Krebs-Erkrankung. Er wurde nur 34 Jahre alt.

Quentin Oliver Lee ist tot: Broadway-Schauspieler stirbt Krebs-Tod mit 34 Jahren

Der Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle in Heather Christians "Oratorio For Living Things" und als Phantom in "The Phantom of the Opera" bekannt wurde, starb an der Seite seiner Frau. "Ich sah seine letzten Atemzüge, hielt seine Hand fest und spürte, wie sein Herzschlag langsam abflaute. Er hatte ein Lächeln auf seinem Gesicht und war umgeben von seinen Liebsten", schrieb Angie auf Lees Instagram-Seite.

Ehefrau nimmt Abschied von Broadway-Star Quentin Oliver Lee

Weiter heißt es in dem traurigen Statement: "Er war ein unglaublicher Mann, Ehemann, Vater, Sohn, Bruder, Freund, Sänger, Schauspieler und Jünger Christi mit großem Glauben an seinen Vater im Himmel." Zu ihrem traurigen Post veröffentlichte Angie auch Bilder von ihrem verstorbenen Ehemann. Die Aufnahmen zeigen Quentin Oliver Lee, wie er seine kleine Tochter auf einer Parkbank auf dem Schoß hält sowie weitere süße Familienfotos.

Todesursache Darmkrebs! Quentin Oliver Lee erliegt Krebs-Erkrankung nach monatelangem Kampf

Lee wurde als Finalist der Region West bei den Metropolitan Opera National Council Auditions und den National Association of Teachers of Singers Artist Awards ausgezeichnet, wie etwa die "Daily Mail" berichtet. Im Jahr 2012 erhielt er seinen Bachelor of Music in Vocal Performance von der Northern Arizona University. Vor sechs Monaten dann der Schock: Ärzte diagnostizieren bei Quentin Oliver Lee Darmkrebs im vierten Stadium. Im Juni gründeten er und seine Familie eine GoFundMe-Website, um Spenden für die Finanzierung seiner Behandlungen zu sammeln.

"Ich bin Vater, Ehemann, Lehrer, Broadway- und Metropolitan Opera-Darsteller und baldiger Krebsüberlebender", schrieb er damals. "Es ist definitiv schwierig, mit Auftritten Geld zu verdienen, während man gleichzeitig Chemotherapie und Operationen durchmacht und mit diesen unangenehmen Krebssymptomen zu kämpfen hat, die sich wer weiß wie lange hinziehen können." Bis zum Schluss hat Quentin Oliver Lee darum gekämpft, den Krebs zu besiegen. Am Ende konnte er den Kampf leider nicht gewinnen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: