Von news.de-Redakteurin - Uhr

Floor Jansen: "Ich bin krebsfrei!" Nightwish-Sängerin besiegt Brustkrebs

Bei Nightwish-Sängerin Floor Jansen wurde Brustkrebs diagnostiziert. Das gab sie vor wenigen Wochen bekannt. Nach einer Operation meldet sich die Musikerin jetzt mit guten Neuigkeiten: Sie hat den Krebs besiegt.

Nighwish-Sängerin Floor Jansen hat den Krebs besiegt. (Foto) Suche
Nighwish-Sängerin Floor Jansen hat den Krebs besiegt. Bild: picture alliance / dpa | Tobias Hase

Ende Oktober schockteNightwish-Sängerin Floor Jansen ihre Fans, als sie mitteilte, dass bei ihr Brustkrebs diagnostiziert wurde. Nur wenige Wochen später darf sie jetzt aber mit erleichternden Neuigkeiten verkünden: Sie hat den Krebs besiegt.

"Ich bin krebsfrei!" Nightwish-Sängerin Floor Jansen hat den Brustkrebs besiegt

"Tolle Neuigkeiten! Ich bin krebsfrei", schreibt Floor Jansen jetzt zu einem neuen Instagram-Bild, auf dem sie mit stolzem Blick und starker Pose auf einer Bühne steht. Bei einer Operation sei "alles Krebsartige entfernt" worden. Der Krebs habe nicht gestreut, im Februar würde sie aber dennoch eine Strahlentherapie beginnen, "um sicherzustellen, dass alles draußen bleibt".

Zahlreiche Fans reagieren mit Likes und Herzchen-Emojis auf die erfreulichen Nachrichten. "Fantastische News! Ich wünsche euch nur das Beste für die Tour", kommentiert ein Follower Jansens Post. Ein weiterer erklärt: "Du bist eine Inspiration! Dein Kampf gibt vielen, die das Gleiche durchmachen, Kraft. Bleib stark und sende dir viel Liebe."

Lesen Sie auch: Wladimir Putin soll an dieser Krebsart leiden

Nightwish zieht Europa-Tour trotz Krebs-Schock durch

Jansen nimmt sich nach dem Eingriff keine Auszeit, sondern möchte offenbar so bald wie möglich wieder auf der Bühne stehen und die noch für 2022 geplante Europa-Tour durchziehen. "Nach der Operation habe ich wieder Energie und bin sehr erleichtert, dass sie erfolgreich war! Ich bin noch nicht wieder bei hundert Prozent, aber ich habe keinen Zweifel daran, dass die Shows mir den nötigen Power-Push geben werden, um mit euch allen auf der kommenden Europa-Tour zu rocken." Schon am 25.11.2022 werden Nightwish in Berlin erwartet und spielen darüber hinaus in Deutschland bis zum 18.12.2022 auch in Düsseldorf, München, Frankfurt, Bamberg, Hamburg, Leipzig und Stuttgart Konzerte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: