Von news.de-Redakteurin - Uhr

Floor Jansen: Nightwish-Sängerin hat Brustkrebs - Fans stehen unter Schock

Fans in Sorge um Floor Jansen! Die Sängerin hat sich als Frontfrau der Symphonic-Metal-Band Nightwish einen Namen gemacht und auf Instagram über 530.000 Fans. Bei ihnen meldet sie sich nun mit erschütternden News: Sie hat Brustkrebs.

Bei Nightwish-Sängerin Floor Jansen wurde Brustkrebs diagnostiziert. (Foto) Suche
Bei Nightwish-Sängerin Floor Jansen wurde Brustkrebs diagnostiziert. Bild: picture alliance / dpa | Antonio La Cerda

Floor Jansen ist als Frontfrau der Band Nightwish bekannt, in Deutschland dürften sie viele aber auch aus der Vox-Show "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" kennen, an der sie 2022 teilnahm. Jetzt sorgt die 41-Jährige jedoch nicht mit neuer Musik, sondern einer traurigen Neuigkeit für Schlagzeilen: Bei ihr wurde Brustkrebs diagnostiziert.

Nightwish-Sängerin Floor Jansen schockt mit Brustkrebs-Diagnose

Die Nachricht teilteFloor Jansen ihren Fans am 26. Oktober via Instagram selbst mit. Sie veröffentlichte ein Schwarz-weiß-Bild, das sie mit nachdenklichem Blick zeigt. In der unteren rechten Ecke des Fotos ist eine rosafarbene Schleife zu sehen, die als internationalesSymbol für Personen steht, die von Brustkrebs betroffen sind.

Lesen Sie auch: Irre Gesundheits-Spekulation! Leidet der Waldimir Putin unter dieser Krebsart?

"Ich habe Brustkrebs": Emotionaler Instagram-Post von Nightwish-Frontfrau Floor Jansen

"Das Leben verläuft in Wellen, mit Höhen und Tiefen. Ich hatte das Vergnügen, viele Höhen zu erleben und ich habe diese mit euch über die sozialen Medien und die vielen, vielen Shows weltweit während der vielen Jahre meiner Karriere geteilt. Aber jetzt hat mich eine neue Welle getroffen. Keine gute. Ich habe Brustkrebs", schreibt die Musikerin in ihrem Post, nimmt ihren Fans jedoch im gleichen Atemzug die wohl größten Sorgen: Ihre Prognose sei gut. "Es scheint ein nicht aggressiver Krebs zu sein, der nicht gestreut zu haben scheint. Ich werde meine Brust behalten", so Jansen.

"Nicht aggressiver Krebs": Nightwish hält an Europa-Tour fest

In wenigen Wochen wollen sie und ihre Band eigentlich auf Tour gehen. Daran wollen sie, wenn es gesundheitlich möglich ist, weiter festhalten: "Wenn alles nach Plan läuft, werde ich rechtzeitig für die Europa-Tour mit Nightwish, die am 20. November beginnt, wieder auf den Beinen sein! Und ich bin optimistisch, da meine Prognose gut ist!"

"Du bist stark und wirst diesen f*cking Krebs besiegen" - Floor Jansen erhält Fan-Support

Zahlreiche Fans melden sich mit aufbauenden Worten unter Floors Post, zeigen sich jedoch auch erschüttert: "Wow.... Es tut mir sehr leid, das zu hören! Ich wünsche dir eine schnelle Genesung! Du bist stark und wirst diesen f*cking Krebs besiegen", kommentiert eine Userin. "Meine Mutter ist eine Überlebende. Du bist auch eine und eine Kriegerin! Ich sende dir viel Liebe und Licht, liebe Floor", schreibt eine weitere. In einem anderen Kommentar heißt es: "Du bist eine starke Frau, ich bin froh, dass du es früh erfahren hast, danke, dass du uns daran teilhaben lässt! Wir sind bei dir, alles wird gut! Liebe dich."

Lesen Sie auch: So geht es Patricia Kelly nach dem Brustkrebs

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: