Erstellt von - Uhr

Hardy Krüger Jr. in Angst um seine Alice: So geht es der Schauspieler-Gattin nach dem Krebs-Drama

Es waren bange Stunden, die Hardy Krüger Jr. und seine Frau Alice durchmachen mussten: Die heute 45-Jährige musste sich vor einigen Jahren aus Angst vor Brustkrebs einer beidseitigen Mastektomie unterziehen.

Schauspieler Hardy Krüger Jr. und seine Ehefrau Alice gehen gemeinsam auch durch schwere Zeiten. (Foto) Suche
Schauspieler Hardy Krüger Jr. und seine Ehefrau Alice gehen gemeinsam auch durch schwere Zeiten. Bild: picture alliance/dpa | Georg Wendt

Es ist eine der größten Ängste im Leben einer Frau: eines Tages einen Knoten in der Brust zu entdecken und bis zur endgültigen Diagnose mit der Angst leben zu müssen, an Brustkrebs erkrankt zu sein. Dieser Albtraum wurde nun für Alice Krüger, die Ehefrau von Schauspieler Hardy Krüger Jr., bittere Realität. Der "Bild" vertraute die heute 45-Jährige ihren Leidensweg an.

Hardy Krüger Jr. und Ehefrau Alice von lähmender Krebs-Angst geplagt

Das Jahr 2018 sollte im Leben von Alice Krüger nicht nur eines der glücklichsten Jahre ihres Lebens werden, denn obwohl sie in diesem Jahr mit Hardy Krüger Jr. Hochzeit feierte, sorgte ein anderes Ereignis für bange Stunden. Alice Krüger musste sich damals, so berichtete sie es der "Bild", einer beidseitigen Mastektomie unterziehen - ihr wurden operativ beide Brüste entfernt. Zuvor seien "Knoten in den Brustimplantaten" gefunden worden, woraufhin ihre Ärzte besorgt waren, Alice Krüger könnte an Brustkrebs erkrankt sein.

Knoten entdeckt! Ehefrau von Hardy Krüger Jr. ließ sich beide Brüste abnehmen

Nach der Operation bekam Alice Krüger zwar grünes Licht von den Ärzten und die Diagnose, dass sich der Krebsverdacht als unbegründet herausgestellt hatte - "aber die Angst vor Krebs war da", so Alice Krüger im Hinblick auf die niederschmetternden Diagnosen, die einige ihrer engsten Verwandten erhalten hatten. Um ihr eigenes Risiko für eine Krebserkrankung zu minimieren, entschied sich Alice Krüger zu der operativen Entfernung beider Brüste.

Schon gelesen? Sie hatten sich entfremdet! So trauert Hardy Krüger Jr. um seinen toten Vater

Was folgte, waren weitere Eingriffe, bei denen die Brust mittels Eigenfett neu aufgebaut wurde. Erst im Sommer 2022 legte sich Hardy Krüger Jr.s Ehefrau zuletzt unters Messer. Die Krebs-Angst ist zunächst besiegt, bei der 45-Jährigen wurden keine Anzeichen für eine Krebserkrankung entdeckt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: