Erstellt von - Uhr

Fred Fussbroich ist tot: Bekannt aus die "Die Fussbroichs": TV-Star stirbt nach langer Krankheit!

Reality-Star Frank Fussbroich trauert um seinen geliebten Vater Fred Fussbroich. Der Kölner TV-Star, bekannt aus die "Die Fussbroichs", starb am Dienstag im Alter von 81 Jahren. Es heißt, er sei nach einer langen Krankheit gestorben.

Die deutsche Fernsehlandschaft trauert um Fred Fussbroich. (Symbolbild) (Foto) Suche
Die deutsche Fernsehlandschaft trauert um Fred Fussbroich. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/ Elya.Q

Die deutsche Fernsehlandschaft trauert um das Oberhaupt der Kölner TV-Kultfamilie "Die Fussbroichs": Fred Fussbroich ist tot. Wie der "Kölner Express" berichtet, starb der TV-Liebling "am frühen Dienstagmorgen nach langer Krankheit" am Alter von 81 Jahren.

Fred Fussbroich ist tot: TV-Star nach langer Krankheit gestorben

Freds Sohn Frank Fussbroich, bekannt aus dem Dschungelcamp 2021 und aus dem "Sommerhaus der Stars", zeigte sich geschockt. Nach dem Tod seines geliebten Vaters färbte der Reality-TV-Star sein Profilbild auf Facebook und Instagram schwarz. Neben seinem letzten Instagram-Video finden sich bereits zahlreiche Beileidsbekundungen von Fans und Freunden.

Fans und Familienfreunde nehmen Abschied von Fred Fussbroich

"Mein Beileid und viel Kraft lieber Frank", heißt es in unzähligen Nachrichten. "Es gibt Zeiten um zu feiern und um zu lachen. Und dann gibt es leider auch die Zeit um zu trauern. Und diese Zeit ist nun gekommen", schreibt ein anderer Fan. "RIP lieber Fred,Du hast uns so viel Freude gemacht und warst immer authentisch. Mein Beileid an Annemie und Frank mit Familie.", ergänzt ein Freund der Kölner Kultfamilie.

Fred Fussbroich hatte schon länger gesundheitliche Probleme

Vor drei Wochen postete Frank Fussbroich noch ein altes Foto mit seinem Vater, schrieb dazu liebevoll: "Bester Papa". Das Bild zeigt Vater und Sohn Arm in Arm in einem sehr glücklichen Moment. Woran Fred Fussbroich genau starb, ist bislang nicht bekannt. Wie unter anderem RTL berichtet, soll die Fernseh-Ikone jedoch seit Jahren gesundheitliche Problemen gehabt haben. Demnach soll Fussbroich lungenkrank gewesen sein und auch Diabetes gehabt haben. Zudem sei er vor zwei Jahren an Corona erkrankt.

Reality-Show "Die Fussbroichs, eine Kölner Arbeiterfamilie" machte Fred zum Star

Bekannt geworden ist Fred Fussbroich durch den Film "Die Fussbroichs, eine Kölner Arbeiterfamilie", der damals so erfolgreich lief, dass die Produzenten beschlossen, 100 weitere Folgen zu drehen. Mit ihrer Art und ihren lockeren Sprüchen wurde die TV-Familie schnell zum Publikumsliebling. Für ihre Serie wurden die Fussbroichs sogar mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Im Jahr 2013 folgte mit dem Film "Die Fussbroichs – Heute" schließlich die Neuauflage.

Reality-Tv-Star Frank Fussbroich trauert um seinen Vater. (Foto) Suche
Reality-Tv-Star Frank Fussbroich trauert um seinen Vater. Bild: picture alliance/dpa | Revierfoto

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: