Von news.de-Redakteur - Uhr

Corey Phelan ist tot: Tod nach Krebs-Schock! Baseball-Star wurde nur 20 Jahre alt

Was für ein Schock. Corey Phelan stand bei den Philadelphia Phillies eine große Zukunft bevor. Jetzt ist das Baseball-Talent mit gerade einmal 20 Jahren gestorben. Sein Team nimmt im Netz rührend Abschied.

Baseball-Talent Corey Phelan ist tot. (Foto) Suche
Baseball-Talent Corey Phelan ist tot. Bild: AdobeStock / Alex (Symbolbild)

Die Trauer ist grenzenlos, der Schock sitzt tief. Das Baseball-Talent Corey Phelan ist tot. Der angehende Star, der zuletzt im Nachwuchsteam bei den Philadelphia Phillies aktiv war, wurde gerade einmal 20 Jahre alt. Den Tod von Corey Phelan haben die Philadelphia Phillies bereits in einem emotionalen Statement bestätigt. Auch über die Todesursache herrscht Klarheit.

Corey Phelan: Star der Philadelphia Phillies stirbt mit 20 Jahren an Krebs

"Die Phillies-Familie ist sehr traurig über das tragische Ableben von Corey Phelan", sagte Preston Mattingly, der Direktor der Phillies Minor League (siehe Tweet weiter unten). "Coreys positive Ausstrahlung und Selbstlosigkeit beeinflusste jeden um ihn herum. Obwohl er eine unglaubliche Leidenschaft für das Baseballspiel hegte, standen seine Liebe zu seiner Familie und sein starker Glaube über allem anderen. Unser tiefes Beileid gilt seiner Familie sowie seinen Mannschaftskameraden und Freunden, die während seines mutigen Kampfes gegen den Krebs an seiner Seite waren und ihn emotional unterstützt haben."

Lesen Sie auch: Tod nach Lungenentzündung! YouTube-Star plötzlich gestorben

Baseball-Star Corey Phelan gestorben nach Krebs-Schock

Phelan, geboren in New York, unterschrieb im August 2020 bei den Phillies. Er wurde dem Team in der Florida Complex League zugewiesen und begann in der untersten Stufe der Minors. Es wurde erwartet, dass er in den unteren Ligen schnell aufsteigen würde, aber seine Karriere wurde durch die Diagnose eines Non-Hodgkin-Lymphoms im vergangenen Jahr gestoppt. Darunter versteht man eine Sammelbezeichnung für eine Vielzahl bösartiger Erkrankungen des lymphatischen Systems. Im Laufe der Behandlung stellte sich heraus, dass sein Krebs eher einer Leukämie ähnelte.

Noch vor zwei Wochen erklärte Corey Phelan neben einem Bild auf seinem Instagram-Account: "Ich kann es kaum erwarten, wieder da draußen zu sein". Jetzt ist er tot.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: