Erstellt von - Uhr

Jim Matthews ist tot: Nachrichtensprecher (57) im eigenen Haus ermordet - Freundin und Kinder in Klinik

Der populäre Nachrichtensprecher Jim Matthews wurde bei einem Angriff in seinem eigenem Haus ermordet. Der 57-Jährige erlag am Tatort seinen Verletzungen, seine Freundin und die beiden Kinder wurden ins Krankenhaus gebracht.

Nachrichtensprecher Jim Matthews wurde ermordet. (Foto) Suche
Nachrichtensprecher Jim Matthews wurde ermordet. Bild: AdobeStock / Gorodenkoff (Symbolbild)

Was für entsetzlicher Schock! Ein Radiomoderator aus Detroit wurde bei einem Selbstmordversuch in seinem Haus getötet, bei dem vier weitere Personen schwer verletzt wurden. Jim Matthews, ein 57-jähriger Nachrichtensprecher bei WWJ-AM, wurde nach Angaben seines Senders am Freitag in Chesterfield Township, Michigan, ermordet.

Nachrichtensprecher Jim Matthews ermordet von Bekanntem in Detroit

Matthews 35-jährige Freundin und seine beiden Kinder im Alter von fünf und zehn Jahren wurden bei dem Vorfall ins Krankenhaus eingeliefert, ebenso wie der 54-jährige Mordverdächtige, der erfolglos versucht hatte, sich selbst zu töten, wie die "Detroit Free Press" berichtete. Der mutmaßliche Mörder war demnach ein Bekannter und wurde bereits Stunden vor dem Angriff, der sich gegen Mittag ereignete, ins Haus gelassen, wie die Polizei mitteilte.

Lesen Sie auch: Sophia Thomalla sammelt Geld für eine OP! Jetzt spricht sie über ihre unheilbare Krankheit

Mann will sie selbst töten nach Horror-Mord an Radiomoderator

Die verletzte Frau konnte mit dem fünfjährigen Mädchen aus dem Haus fliehen und einen Autofahrer anhalten, der die Polizei rief. Sie wurde in kritischem Zustand ins Krankenhaus gebracht, während sich das Mädchen mit nicht näher bezeichneten Verletzungen in einem stabilen Zustand befand, berichtete die Zeitung. Als die Polizei eintraf, fand sie Matthews tot und den zehnjährigen Jungen schwer verletzt in einem Schrank vor, wo er gefesselt war.

Der Verdächtige befand sich im Keller und wies dem Artikel zufolge selbst zugefügte Wunden und eine Überdosis Drogen auf. Er befand sich in stabilem Zustand und wird nun angeklagt. Die Hintergründe der Angriffe sind noch unklar, die Ermittlungen dauern an.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de