Von news.de Redakteurin - Uhr

Barbara Schöneberger: Dieser Anblick ist für ihre Fans eine "Katastrophe"

Barbara Schöneberger machte als Dolly-Parton-Double beim Deutschen Fernsehpreis eine gute Figur. Für ihre Moderation und ihr Outfit wurde die 48-Jährige von Fans und Promis gelobt. Doch es gab auch Kritik.

Barbara Schöneberger vergleicht sich mit Dolly Parton. (Foto) Suche
Barbara Schöneberger vergleicht sich mit Dolly Parton. Bild: picture alliance/dpa | Jörg Carstensen

Die deutsche Promi-Elite traf sich am Mittwoch, den 14. September, zur Verleihung des Deutschen Fernsehpreises. Durch den Abend führte Barbara Schöneberger in gewohnt witziger und charmanter Art. Ihren Humor zeigte sie auch abseits der Show und verglich sich mit einem Country-Liebling.

Barbara Schöneberger als Dolly Parton-Double beim Deutschen Fernsehpreis?

Barbara, bist du es? Wenn es nach der Moderatorin geht, sang und moderierte gar nicht sie den Deutschen Fernsehpreis, sondern eine echte Country-Ikone: "Dolly Parton hat heute den Deutschen Fernsehpreis moderiert. Was für ein toller Abend", schrieb die 48-Jährige zu einem Foto von sich auf ihrem Instagram-Account. Wie kommt sie eigentlich auf diesen Vergleich? Vielleicht liegt es an der Kleiderwahl. Genauso wie die US-amerikanische Musikerin trug Barbara Schöneberger an dem Abend ein schwarzes, enganliegendes Abendkleid mit einem riesigen Ausschnitt. Der zauberte ihr ein üppiges Dekolleté. Dolly Parton zeigt sich bei öffentlichen Veranstaltungen auch gerne in hautengen Kleidern.

Barbara Schöneberger begeistert Fans und Frauke Ludowig nicht nur mit ihrem Mega-Dekolleté

Mit ihrem Dolly-Parton-Look brachte Barbara Schöneberger einige ihrer Follower:innen auf Instagram regelrecht um den Verstand. "Heißer als das Original" oder "Granate" lauten nur einige von vielen Kommentaren über ihr Outfit. Sogar einen neuen Namen erhält sie: "Dolly Pardon^^ Schöneberger". Andere loben derweil vor allem ihre Moderationsleistung. "Geilste Moderation mit nötig Ernst, perfektem Humor zur richtigen Zeit am richtigen Ort und absolute Professionalität", schreibt ein Fan. Deshalb hätte sie für die beste Moderation auch eine Nominierung verdient, findet ein Nutzer. In der Kategorie bester Moderation gewann aber Giovanni Zarrella für die "Giovanni Zarrella Show". Auch Frauke Ludowig war ganz angetan von Barbaras Leistung.

Barbara Schöneberger: Dafür hagelt es Kritik

Wie so oft haben einige Menschen etwas zu meckern. Währen sich ein User über das schlechte Programm der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten aufregt, hat Barbara Schönebergers Outfit einem Herren gar nicht gefallen. "Ohne Worte viele Kommentare. Die Moderation war klasse, die Klamotte ne Katastrophe."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: