Erstellt von - Uhr

Sarah Beeny krank: Bittere Diagnose! TV-Moderatorin (50) hat Brustkrebs

40 Jahre hat Sarah Beeny auf diese Diagnose gewartet: Die britische TV-Moderatorin hat Brustkrebs. Die erste Chemotherapie hat die 50-Jährige bereits hinter sich. Im neuen Jahr wird sie sich einer Mastektomie sowie einer Strahlentherapie unterziehen.

Sarah Beeny hat Brustkrebs. (Foto) Suche
Sarah Beeny hat Brustkrebs. Bild: AdobeStock/busra (Symbolbild)

Die britische TV-Moderatorin und Immobilienexpertin Sarah Beeny war 10 Jahre alt, als ihre Mutter im Alter von 39 Jahren an Brustkrebs starb. Seit diesem Augenblick war sich die heute 50-Jährige sicher, eines Tages die selbe Diagnose zu erhalten. Nun hat sich ihre Vorahnung bewahrheitet. Auf Instagram machte sie die traurige Nachricht publik und sprach offen über ihre Brustkrebs-Diagnose.

Sarah Beeny ist krank - TV-Moderatorin hat Brustkrebs

"Ein kleiner Haufen Haare in nicht sehr gutem Zustand auf dem Weg zu @officiallittleprincesstrust - meine Friseurlehrlinge haben mir am Freitagabend die Haare abgeschnitten - einen Schritt weiter nach der ersten Chemo-Behandlung wegen Brustkrebs am Freitag - der exklusive Club, in dem man lieber nicht Mitglied sein möchte!", schrieb Sarah Beeny in ihrem neuen Instagram-Beitrag.

Dazu veröffentlichte sie drei neue Fotos. Das erste zeigt die 50-Jährige mit neuer Kurzhaar-Frisur. Auf dem zweiten Bild ist Sarah Beeny mit ihren vier Söhnen zu sehen, die gerade dabei sind, ihr Zöpfe zu machen, um sie anschließend abzuschneiden. Auf dem dritten Foto sieht man schließlich die einzelnen Zöpfe fein säuberlich nebeneinander aufgereiht.

Brustkrebs-Beichte schockt Instagram-Fans von Sarah Beeny

Bei der Instagram-Gemeinde sorgte die Brustkrebs-Beichte von Sarah Beeny für große Bestürzung. Zahlreiche Fans sprachen der TV-Moderatorin Mut zu und wünschten ihr Kraft für den bevorstehenden schweren Kampf gegen den Krebs. "Es tut mir so unendlich leid, das zu lesen. Du bist eine starke, wunderschöne Frau und du kannst alles überwinden. Viel Glück mit der Chemo und viel Liebe für euch alle xx", schrieb eine Followerin. "Ich bin bei jedem Schritt mit euch... sende viel Liebe und gute Schwingungen", hieß es in einem anderen Kommentar. "Ich war im Club und bin nach 5 Jahren wieder rausgekommen Du hast es drauf xx", schrieb eine dritte Followerin.

Mastektomie und Strahlentherapie geplant! TV-Star Sarah Beeny lässt sich beide Brüste abnehmen

Wie die britische "Daily Mail" aktuell berichtet wird sich Sarah Beeny im neuen Jahr einer Mastektomie (vollständige oder teilweise Entfernung der Brustdrüsen) sowie einer Strahlentherapie unterziehen. Laut "Daily Mail" hat die Moderatorin eine 80-prozentige Chance auf Heilung. Bei ihrer Mutter wurde der Krebs zu spät entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt hatte er sich bereits bis ins Gehirn ausgebreitet.

Während Sarah Beeny nun also die wohl schwerste Zeit ihres Lebens bevorsteht, kann sie sich der Unterstützung ihrer Familie sicher sein. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Graham Swift hat sie die vier SöhneBilly (18), Charlie (16), Rafferty (14) und Laurie (12). Außerdem will die 50-Jährige optimistisch in die Zukunft blicken und auch weiterhin arbeiten. So konzentriere sie sichderzeit auf eine neue Channel 4-Serie und ein Buch, welches für Ende des Jahres geplant ist.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: