Erstellt von - Uhr

Menowin Fröhlich: "Ich habe mich fast verdoppelt!" Ex-DSDS-Star schockt mit Fresssucht-Geständnis

Menowin Fröhlich geht es nicht gut. Der frühere DSDS-Teilnehmer leidet an Übergewicht und spürt die gesundheitlichen Folgen bereits. Um seine Fresssucht zu stoppen, will er sich den Magen verkleinern lassen.

Menowin Fröhlich will sich den Magen verkleinern lassen. (Foto) Suche
Menowin Fröhlich will sich den Magen verkleinern lassen. Bild: picture alliance / dpa | Henning Kaiser

Menowin Fröhlich hat eine dramatische optische Veränderung hingelegt. Der Ex-DSDS-Teilnehmer hat 160 Kilo zugelegt, bei einer Größe von 1,73 Meter. Sein Übergewicht macht ihm zu schaffen. Aufgrund der damit zusammenhängenden gesundheitlichen Probleme zog der 34-Jährige die Reißleine und will sich den Magen in einer Klinik verkleinern lassen.

Menowin Fröhlich total verändert: Ex-DSDS-Star wiegt 160 Kilo

Menowin geht es nicht gut, wie noch einmal in seinem neuen Video auf Instagram zu sehen ist. Dort erklärt er, dass bei ihm vor der Magenverkleinerung einige Probleme auftraten. Er leidet an Diabetes und hat seit Tagen "extrem hohen Zucker", wie er in dem Clip erklärte. Der Blutzuckerwert lag im nüchternen Zustand bei 300 mg/dl. Ihm war dadurch schlecht und er hatte auch Atemaussetzer, trockene Lippen und litt unter Schwindel. Außerdem schlägt sein Herz schneller und der Puls liegt im kritischen Bereich von über 150. "Das hat auch viel mit dem Gewicht zu tun. Was ich mir da angetan habe ist echt krass", so Menowin. Er hofft, wenn alles "eingestellt ist" auch operiert zu werden.

Menowin Fröhlich will durch eine Magenverkleinerung seine Fresssucht stoppen

Menowin Fröhlich hofft weiterhin gesund zu bleiben. Er will auch durch die Magenverkleinerung und eine Ernährungsumstellung seine Esssucht stoppen. "Ich habe mich fast verdoppelt innerhalb von einem Jahr. Ich bin in eine Fress-Sucht gerutscht! Ich habe Angst, mich totzufressen", sagte er gegenüber "Bild". Nachdem er sich im Frühjahr am Fuß verletzte, konnte er keinen Sport mehr machen. Das und weitere Aspekte führten dazu, dass er immer mehr aß. Am Tag kamen etwa 8.000 Kilokalorien zusammen. Neben Fast Food von MC Donalds aß er Nutella, Pizza, snackte viel und vertilgte sogar das übrig gebliebene Essen seiner Kinder.

Fans sprechen Menowin Fröhlich Mut zu

Dieser Weg wird nicht leicht, aber seine Fans unterstützen ihn. "Du schaffst es Menowin", schriebt ein Nutzer auf Instagram. "In Gedanken sind wir alle bei dir, lieber Menowin" oder "Toi toi toi Menowin Kopf hoch das wird wieder", heißt es in zwei weiteren Kommentaren.

Lesen Sie auch:Unfassbarerer Verlust! So sieht der Ex-Kanzleramtschef nicht mehr aus

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: