Erstellt von - Uhr

Rapper Smudo verletzt: Nach Sturz-Drama! Endlich meldet sich der Fanta 4-Star zu Wort

Dramatische Szenen beim Fanta 4-Konzert in Bonn am Freitag. Rapper Smudo hat sich während der Zugabe bei einem Sturz schwer verletzt. Am Sonntag meldete sich der Musiker erstmals selbst zu Wort. So geht es ihm jetzt!

Rapper Smudo hat sich bei seinem Auftritt in Bonn eine Sehne am Knie gerissen. (Foto) Suche
Rapper Smudo hat sich bei seinem Auftritt in Bonn eine Sehne am Knie gerissen. Bild: picture alliance/dpa | Felix Hörhager

Schock-Moment für die Fans der Fantastischen Vier! Rapper Smudo (54) hat sich bei einem Konzert auf der Bühne schwer verletzt. "Smudo hat sich gestern in Bonn bei der Zugabe auf der Bühne eine Sehne am Knie gerissen", teilte die Band am Samstag per Facebook mit. Was war geschehen?

Smudo schwer verletzt nach Bonn-Auftritt: Fanta 4-Star stürzt bei Zugabe

Wie "Bild" berichtet, hatte sich Rapper Smudo bei der Zugabe des bis dahin fast zweistündigen Konzertes auf der Hofgartenwiese vor der Universität zu Bonn bei einem Sprung schwer verletzt. Der Musiker sei nach dem Sturz zunächst regungslos auf der Bühne liegengeblieben, heißt es. "Mein Knie", erklärte der sichtlich geschockte 54-Jährige kurz darauf.

Rapper Smudo reißt sich Sehne am Knie - Band-Kollegen brechen Konzert vorzeitig ab

Seine Bandkollegen eilten Smudo zu Hilfe. "Das war kein Stunt, das ist echt", stellte Thomas D. (53) schließlich fest. Als klar war, dass es für Smudo nicht mehr weitergeht, wurde das Konzert abgebrochen. "Wir müssen aufhören, Leute", erklärten die Fantas ihren Fans." Da kann man nichts machen. Bitte sendet eure positive Energie zu Smudo." Michi Beck ergänzte schließlich: "Scheiße, dass es so ein Ende gibt!"

Fanta 4 sagen Konzert in Osnabrück am Samstag ab - Ersatztermin 2023 geplant

Das für diesen Samstag geplante Konzert in Osnabrück muss die Band nun erst einmal verschieben. "Wir versuchen, einen Ersatztermin in 2023 zu finden, Tickets behalten ihre Gültigkeit", teilte die auch Fanta 4 genannte Hip-Hop-Gruppe weiter mit. "Gute Besserung Smudo!"

Bandkollegen Michi Beck und Thomas D. nach Unfall-Drama unter Schock

Seine Bandkollegen Michi Beck und Thomas D. sind von dem Unfall immer noch schwer mitgenommen. Im Netz wünschten sie ihrem Freund eine schnelle Genesung. "Was soll man da sagen? Letztens Konzert der für immer 30 Jahre Tour, und bei der Zugabe verletzt sich Smudo am Knie so, dass wir das Konzert abbrechen müssen. Und jetzt liegt mein Freund im Krankenhaus.", schrieb Thomas D. auf Twitter. "Zeig denen im Krankenhaus was 'ne Harke ist. Du hast alles gegeben Bro. Get well soon.", ergänzte Michi Beck.

Rapper Smudo meldet sich nach Sturz-Drama auf Instagram

Am Sonntag meldete sich Rapper Smudo erstmals selbst zu Wort. Zu einem Foto, das ihn mit einer Krücke zeigt, schreibt er mit einem breiten Lächeln: "Ab nach Hause. Danke Gemeinschaftskrankenhaus Bonn für die Gastfreundschaft, Versorgung und Humor." Scheint, als gehe es Smudo schon wieder viel besser.

Rapper Smudo nach Bühnenunfall in Bonn operiert

Der Rapper hatte sich am Freitag bei der Zugabe eines Auftritts der Fantastischen Vier vor 14 000 Zuschauerinnen und Zuschauern auf der Hofgartenwiese verletzt. "Gibt schlechtere Orte, sich die Patellasehne durchzuspringen als auf Tourabschluss on Stage", meinte Smudo dazu in einem Post am späten Samstagabend. Darin dankte er allen für die "rührenden Genesungswünsche" und entschuldigte sich dafür, dass das geplante Konzert am Samstag in Osnabrück ausfallen musste.

"OP heute früh 1a verlaufen. Stimmung ist gut. 6 Wochen Schiene", informierte der Rapper seine Fans weiter. Smudo, der mit bürgerlichem Namen Michael Bernd Schmidt heißt, wohnt seit Jahrzehnten in Hamburg. Die Fantastischen Vier ("Die Da!?!") gelten als Wegbereiter des deutschen Sprechgesangs, 1989 gab die Band ihr erstes Konzert unter diesem Namen.

Schon gewusst? Auf "die da" steht der Fanta-4-Star privat

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: