Erstellt von - Uhr

Anita Hofmann feiert Hochzeit: Schlagerstar sagt ja! "Geschwister Hofmann"-Sängerin heiratet Radiomoderator

Dieses Ja-Wort rührte nicht nur Schlagerfans zu Tränen: Anita Hofmann, die mit ihrer Schwester Alexandra als "Geschwister Hofmann" auftritt, hat ihren Verlobten Christian Filip geheiratet. Die Traumhochzeit fand mit 500 Gästen statt.

Als "Geschwister Hofmann" steht Anita Hofmann (li.) mit ihrer Schwester Alexandra (re.) auf der Bühne - nun hat die Sängerin ihren Verlobten geheiratet. (Foto) Suche
Als "Geschwister Hofmann" steht Anita Hofmann (li.) mit ihrer Schwester Alexandra (re.) auf der Bühne - nun hat die Sängerin ihren Verlobten geheiratet. Bild: picture alliance / dpa | Britta Pedersen

Bei dieser Hochzeit weinten nicht nur Schlagerfans Freudentränen: Schlagersängerin Anita Hofmann (45) hat am 30. Juli 2022 in ihrer Heimatstadt Meßkirch in der Nähe des Bodensees ihren Verlobten, den Radiomoderator Christian Filip (48), kirchlich geheiratet und ist nun offiziell unter der Haube!

Schlagerstar sagt ja! Anita Hofmann ("Geschwister Hofmann") heiratet Christian Filip

Die Eheschließung wurde von einer Sprecherin der Sängerin bestätigt. Anita Hofmann ist die Schwester von Alexandra Hofmann, beide sind unter dem Duo-Namen Geschwister Hofmann bekannt geworden. Bei der rund eine Stunde dauernden Zeremonie in der Barockkirche St. Martin trug die 45-Jährige nach Angaben der Sprecherin ein weißes Spitzenkleid mit einem weißen Spitzenschleier.

Das bekamen Anita Hofmann und Christian Filip zur Hochzeit geschenkt

Bei der Hochzeit waren über 500 Gäste dabei - inklusive 240 Fans aus Deutschland und dem angrenzenden Ausland. Für sie wurde am Nachmittag eine extra Feier ausgerichtet, bei der das Brautpaar für rund eine halbe Stunde vorbeischauen wollte, wie aus der Einladung hervorging. Und zum Thema Geschenke ans Brautpaar hieß es dort in gereimter Form weiter: "Fragt ihr euch und seid am Denken, was sollen wir dem Brautpaar schenken? Sie brauchen keine Pralinen, Blumen oder Wein. Ein Zuschuss für ein Ton-Studio darf es sein."

Patrick Lindner gratuliert "Geschwister Hofmann"-Sängerin zur Traumhochzeit

Bei der Hochzeit und Feier am Samstag war unter anderem auch Schlagersänger Patrick Lindner anwesend, wie die Sprecherin weiter mitteilte. Die standesamtliche Trauung fand bereits am am Freitag in Meßkirch statt. Anita Hofmann ist Ehrenbürgerin der Kleinstadt.

Ja-Wort nach Hindernissen: Deshalb ließ die Hochzeit von Anita Hofmann so lange auf sich warten

Anita Hofmann und Christian Filip wollten eigentlich schon im vergangenen Jahr heiraten. Wegen Corona wurde die Trauung aber verschoben. Und eine weitere Hürde musste zudem überwunden werden: Der 48-Jährige war schon einmal verheiratet. Er musste seine kirchlich geschlossene Ehe erst noch vom Papst annullieren lassen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: