Von news.de-Redakteurin - Uhr

Désirée Nick: Schwere Vorwürfe nach CSD! Hat ein Security-Mitarbeiter La Nick angegriffen?

Beim CSD feierten in diesem Jahr Hunderttausende Menschen. Darunter auch Entertainerin Désirée Nick. Nun erhebt die 65-Jährige schwere Vorwürfe gegen einen Security-Mitarbeiter. Der Mann soll sie körperlich angegriffen haben. Ein Video zeigt den schockierenden Vorfall.

Désirée Nick erhebt schwere Vorwürfe gegen einen Security-Mitarbeiter beim CSD 2022 in Berlin. (Foto) Suche
Désirée Nick erhebt schwere Vorwürfe gegen einen Security-Mitarbeiter beim CSD 2022 in Berlin. Bild: picture alliance/dpa | Christophe Gateau

Schockierende Szenen beim CSD 2022 in Berlin! Beim Christopher Street Day in der Hauptstadt wurde am Samstag nicht nur ausgelassen gefeiert. Am Rande der Veranstaltung ereignete sich scheinbar auch ein erschreckender Vorfall. In den sozialen Medien kursiert ein Video, das offenbar einen heftigen Streit zwischen Désirée Nick und einem Security-Mitarbeiter zeigt. Man sieht, wie die 65-Jährige von einem Ordner hinter die Absperrung eines Trucks geleitet wird. Darauf reagiert die Entertainerin mit dem Mittelfinger und mehreren "Fuck you"-Rufen. Auf Instagram erklärt "La Nick" nun, wie es dazu kam und erhebt schwere Vorwürfe gegen den Security-Mitarbeiter.

Mittelfinger-Eklat beim CSD 2022: Streit zwischen Désirée Nick und Security-Mitarbeiter eskaliert

"Ein Ordner wollte mich nicht auf den Truck lassen, auf den ich eingeladen gewesen bin", erzählt Désirée Nick in einer Instagram-Story. Doch damit nicht genug: Sie wollte zudem mit dem Ex-Dschungelcamper Manuel Flickinger, der vor dem Truck marschierte, Fotos und Videos machen. Doch auch dies sei ihr verwehrt worden. Nachdem sich der Mitarbeiter schließlich entfernt hatte, nutzte "La Nick" die Gelegenheit und posierte mit Flickinger vor der Kamera. Doch plötzlich sei der Ordner mit einem Kollegen zurückgekehrt. "Beide traten von hinten an mich heran, rissen mich mit Gewalt von Herrn Flickinger los und haben im Umgang mit mir körperliche Gewalt angewendet. [...] Ein freundliches Wort dieses Ordners wäre eine Möglichkeit gewesen, die Debatte zu schlichten."

"Ich hatte echt Angst, dass sie noch hinfällt!" Manuel Flickinger teilt Statement

Mittlerweile hat sich auch Manuel Flickinger zu den Geschehnissen geäußert. "Désirée war irgendwann bei mir vorne am Truck und wir haben uns unterhalten, Fotos und Videos gemacht und einfach nur friedlich Pride gefeiert. Martin Angelo war auch dabei", erzählt der Ex-Dschungelcamper in einer Instagram-Story. "Plötzlich und total unerwartet wurde Désirée mir von einem Ordner mehrmals weggerissen und aus der sogenannten Pole Position mehrmals rausgeschubst. Ich hatte echt Angst, dass sie noch hinfällt und war total entsetzt und sprachlos." Flickinger bemühte sich um Schlichtung und fragte bei dem Ordner nach. Demnach soll er gesagt haben, dass sie nichts "hier vorne" zu suchen habe.

CSD-Teilnehmer erheben schwere Vorwürfe gegen Sicherheitsdienst

Offenbar kein Einzelfall beim CSD 2022. In der Kommentarspalte zeichnet sich ein düsteres Bild. "Bei diesem CSD wundert mich gar nichts mehr, die haben ja auch rechtsradikale Ordner beschäftigt", heißt es in einem Kommentar auf Instagram. "So ist es! Andere haben mir auch geschrieben dass sie aggressiv beschimpft worden sind obwohl sie nur getanzt haben", erwidert Désirée Nick. "Einige Ordner Vorort waren aggressiv und frech. Solche Leute braucht man nicht auf einer friedlichen Veranstaltung", schreibt ein weiterer Instagram-Nutzer.

Lesen Sie auch:Nur im Netz-Shirt! Auf dieser Demo ließ Désirée Nick den BH zu Hause.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: