Erstellt von - Uhr

Mary Mara ist tot: Tragischer Unfall! "Law & Order"-Star (61) ertrunken

Große Trauer um Mary Mara! Die Schauspielerin, die unter anderem in "Emergency Room" und "Law & Order" mitspielte, wurde tot aus einem Fluss geborgen. Ersten Erkenntnissen nach kam die 61-Jährige bei einem tragischen Badeunfall ums Leben.


Die TV-Welt trauert um Mary Mara. (Foto) Suche
Die TV-Welt trauert um Mary Mara. Bild: Adobe Stock/mark_ka

Die TV-Welt trauert um Mary Mara. Die erfahrene Schauspielerin, die in Fernsehserien wie "Law & Order", "NYPD Blue" und "Ray Donovan" auftrat, ist am Wochenende im St. Lawrence River ertrunken. Sie wurde nur 61 Jahre alt.

Mary Mara ist tot: Schauspielerin beim Schwimmen ertrunken

Wie aus einem Bericht der New York State Police hervorgeht, wurde die Leiche der toten Schauspielerin am Sonntagmorgen in Cape Vincent entdeckt. Für Mary Mara kam bereits jede Hilfe zu spät. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Schauspielerin feststellen. Mara war am Wochenende zu Besuch bei ihrer Schwester, so die Polizei.

Autopsie soll Todesursache klären! Polizei geht von tragischem Badeunfall aus

Nach Angaben von "TMZ" sei Mary Mara zum Trainieren ins Wasser gesprungen. Eine Autopsie soll nun Klarheit über die Todesursache bringen. "Die vorläufige Untersuchung deutet darauf hin, dass das Opfer beim Schwimmen ertrunken ist", hieß es. "Die Leiche des Opfers wies keine Anzeichen auf Fremdeinwirken auf und wurde zum Jefferson County Medical Examiner's Office transportiert, wo eine Autopsie durchgeführt wird, um die offizielle Todesursache zu ermitteln", so die offizielle Erklärung der Polizei.

Am Mittwochnachmittag gab die Polizei die offizielle Todesursache bekannt. LautAutopsiebericht des Jefferson County Medical Examiner's Office starb Mary Mara an Erstickung durch Ertrinken.

Trauer um Mary Mara

"Mary war eine der besten Schauspielerinnen, die ich je getroffen habe", sagte Craig Dorfman, ihr Manager, in einem Statement gegenüber "Variety". "Ich erinnere mich noch daran, wie ich sie 1992 in 'Mad Forest' auf der Bühne des Off-Broadway sah. Sie war elektrisierend, lustig und eine echte Persönlichkeit. Jeder liebte sie. Wir werden sie vermissen."

Mary Mara, bekannt aus "Emergency Room", "Shameless" und "Law & Order"

Mara, die in Cape Vincent lebte, stammte aus Syracuse. Nach ihrem Abschluss an der Corcoran High School studierte sie an der San Francisco State University und an der Yale School of Drama, an der sie einen Master-Abschluss in Kunst erwarb. Danach spielte Mara in über 20 Filmen und 40 Fernsehserien mit, darunter "The West Wing", "Law & Order: Special Victims Unit", "Emergency Room", "Nash Bridges", "The Practice", "Star Trek: Enterprise", "Lost" und "Shameless", um nur einige zu nennen. Sie wirkte auch in den Filmen "Mr. Saturday Night" mit Billy Crystal und "Love Potion No. 9" mit Sandra Bullock mit. Zudem trat sie regelmäßig am Theater auf.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: