Erstellt von - Uhr

Amber Heard: Dokumente verraten: So will sie Johnny Depp fertigmachen

Vor wenigen Wochen verlor Amber Heard den Verleumdungsprozess gegen Johnny Depp, will das Urteil aber offenbar nicht einfach so auf sich sitzen lassen. Deshalb packt sie jetzt in einem großen Interview noch einmal gegen ihren Ex-Mann aus. Mit diesen Unterlagen ihrer Therapeutin will sie nun beweisen, im Recht zu sein.

Amber Heard veröffentlicht in ihrem "Dateline"-Interview Therapieunterlagen, die ihre schweren Vorwürfe gegenüber Johnny Depp dokumentieren sollen. (Foto) Suche
Amber Heard veröffentlicht in ihrem "Dateline"-Interview Therapieunterlagen, die ihre schweren Vorwürfe gegenüber Johnny Depp dokumentieren sollen. Bild: picture alliance/dpa/Pool AFP/AP | Jim Watson

Amber Heard gibt nicht nach. Nach einer wochenlangen öffentlichen Schlammschlacht vor Gericht musste die Schauspielerin im Verleumdungsprozess gegen ihren Ex-Mann, "Fluch der Karibik"-Star Johnny Depp, eine Niederlage einstecken. In einem großen "Dateline"-Interview des US-Senders NBC nimmt Amber jetzt nicht nur Stellung zu dem Urteil, sondern will offenbar noch immer beweisen, im Recht zu sein.

Amber Heard will sich mit diesen Unterlagen verteidigen

In einer Preview des Interviews werden Unterlagen von Amber Heards Therapeutin eingeblendet. Diese würden die schweren Vorwürfe, die die Schauspielerin Johnny Depp macht, dokumentieren. "Es gibt einen Ordner mit, die bis ins Jahr 2011 zurückreichen, vom Beginn meiner Beziehung an, die von meinem Arzt gemacht wurden, dem ich den Missbrauch gemeldet habe", behauptet Amber gegenüber Moderatorin Savannah Guthrie.

Die Dokumente waren im Prozess gegen Johnny Depp nicht zugelassen

Die Dokumente seien vor Gericht nicht zugelassen gewesen, Savannah Guthrie bekam nun aber Einsicht. In den Unterlagen seien Ambers Vorwürfe dokumentiert, dass Johnny Depp sie während ihrer Beziehung "geschlagen, gegen die Wand geworfen" und gedroht habe, sie umzubringen.

Amber Heard beteuert: Sie ist nicht rachsüchtig

Amber Heard behauptet, sich nicht aus Rachsucht nun in einem öffentlichen Interview zum Verleumdungsprozess zu äußern: "Das wäre ein wirklich lausiger Weg, um Rache zu nehmen." Ihr gehe es nur darum, "als Mensch" wahrgenommen zu werden.

Den Verleumdungsprozess kommentierten zahlreiche Menschen via Social Media. Viele von ihnen solidarisierten sich mit Johnny Depp. Amber Heard hält das für Stimmungsmache, wie sie in dem Interview erklärt: "Auch wenn du denkst, dass ich lüge - du kannst mir nicht in die Augen sehen und sagen, dass du glaubst, dass es in den sozialen Medien eine faire Darstellung gegeben hat."

Die Ausstrahlung von Amber Heards "Dateline"-Interview

Amber Heards exklusives "Dateline"-Interview mitSavannah Guthrie wird am Freitag um 20.00 Uhr amerikanischer Zeit ausgestrahlt

Schon gelesen?Johnny-Depp-Prozess: Anwälte packen aus: So sorgten wir für Amber Heards Niederlage

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: