Erstellt von - Uhr

Gustav Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg: So schön war die Adelshochzeit auf Schloss Berleburg

Nach mehreren Jahren wilder Ehe haben Gustav Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg und Carina Axelsson Hochzeit gefeiert. Die Adelshochzeit auf Schloss Berleburg folgte auf die standesamtliche Hochzeit im kleinen Rahmen.

Gustav Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg (53) und seine langjährige Partnerin Carina Axelsson heiraten im kleinen privaten Kreis unter striktem Ausschluss der Öffentlichkeit. (Foto) Suche
Gustav Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg (53) und seine langjährige Partnerin Carina Axelsson heiraten im kleinen privaten Kreis unter striktem Ausschluss der Öffentlichkeit. Bild: picture alliance/dpa/by weddingnovelle | Sophia Noelle

Gustav Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg und seine langjährige Partnerin Carina Axelsson (beide 53) haben sich auf Schloss Berleburg bei Siegen das Ja-Wort gegeben. Das teilte ein Sprecher des Bräutigams am 5. Juni 2022 mit. Nach der standesamtlichen Trauung am Freitag hat demnach die kirchliche Eheschließung am Samstag in einem "sehr privaten Rahmen" stattgefunden. Prinz Gustav und die Kinderbuchautorin Carina Axelsson, die in den USA aufgewachsen ist, leben bereits seit vielen Jahren zusammen.

Gustav Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg und Carina Axelsson haben standesamtlich geheiratet

Bereits am 3. Juni 2022 wurde Teil eins der Adels-Hochzeit auf Schloss Berleburg bei Siegen in Nordrhein-Westfalen feierlich vollzogen: Gustav Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg (53) und seine langjährige Partnerin Carina Axelsson haben sich standesamtlich trauen lassen, wie ein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur sagte. Das Ja-Wort gab sich das Paar auf dem Schlossgelände unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Royals-Hochzeit in NRW unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Am Samstagnachmittag folgte dann die kirchliche Eheschließung. Laut Sprecher war geplant, in einem "sehr privaten" und kleineren Kreis zu feiern. Namen der bei der Hochzeit erwarteten Gäste wurden vorab nicht genannt.Mehrere Medien - darunter auch das dänische Wochenmagazin "Billed Bladet" - berichteten, dass rund 40 Gäste geladen seien. Darunter werde voraussichtlich auch ein Cousin von Prinz Gustav sein, der dänische Kronprinz Frederik mit seiner Frau Mary, wie es auch bei "Westfalenpost" und "Gala" hieß.

Gustav Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg und Carina Axelsson feiern Adelshochzeit des Jahres

Die Mutter des Bräutigams ist Prinzessin Benedikte, die wiederum die Schwester der dänischen Königin Margrethe ist. Der Vater des Prinzen - Richard zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg - war 2017 gestorben. Axelsson ist in den USA aufgewachsen und soll die amerikanische und schwedische Staatsbürgerschaft haben.

Medien und Öffentlichkeit waren bei der Trauung im Kreis Siegen-Wittgenstein nicht erwünscht. Ein Polizeisprecher sagte, man habe einen Teilbereich des Schlossparks gesperrt und einige Sichtschutzelemente angebracht. Der Verkehr rund um das Schloss könne aber wie gewohnt fließen, alle Straßen seien frei.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: