Von news.de-Redakteurin - Uhr

Sophia Thomalla geschockt: "Mein Herz zerschellte in tausend Teile!" So leidet sie mit ihrem Alex

Als Alex Zverev im Halbfinale der French Open verletzungsbedingt aufgeben musste, hielten Tennis-Fans in aller Welt den Atem an - doch niemandem ging das Drama so zu Herzen wie Zverevs Freundin Sophia Thomalla.

Sind seit Herbst 2021 ein Paar: Tennis-Ass Alexander Zverev und Moderatorin Sophia Thomalla- (Foto) Suche
Sind seit Herbst 2021 ein Paar: Tennis-Ass Alexander Zverev und Moderatorin Sophia Thomalla- Bild: picture alliance/dpa/dpa Pool | Tom Weller

Das Finale der French Open 2022 hatte Alexander Zverev fest im Blick - doch als der 25-Jährige am 3. Juni im Halbfinale gegen Rafael Nadal auf dem Court Philippe Chatrier kämpfte, schlug das Schicksal erbarmungslos zu. Zverev knickte mit dem rechten Fuß um und musste unter Schmerzen die Partie verloren geben - nun steht Rafael Nadal gegen Casper Ruud im Herren-Finale von Paris.

Horror-Verletzung lässt Final-Träume von Alex Zverev bei French Open platzen

Die Szenen auf dem Court Philippe Chatrier hatten bereits am Freitag Schlimmes vermuten lassen. Mit schmerzverzerrtem Gesicht lag Zverev auf dem Boden, mit Tränen in den Augen wurde er im Rollstuhl vom Platz gefahren. Der Traum vom zweiten Grand-Slam-Finale seiner Karriere und der Chance auf den ersten Titel bei einem der vier wichtigsten Turniere war auf brutalste Art und Weise geplatzt. Beim Stand von 6:7 (8:10), 6:6 aus seiner Sicht war nach mehr als drei Stunden Spielzeit im Halbfinale gegen Rafael Nadal plötzlich Schluss.

Sophia Thomalla verfolgte French-Open-Halbfinale mit Alex Zverev per Live-Übertragung

Während Tennis-Fans um Alexander Zverev bangen und noch nicht eindeutig bekannt ist, wie schwer sich das Tennis-Ass verletzt hat, steht eine ganz besondere Person aus der Ferne Höllenqualen aus. Die Rede ist von Sophia Thomalla, der Freundin von Alex Zverev. Zwar fiebert die Moderatorin und Unternehmerin bei jeder sich bietenden Gelegenheit live auf dem Court mit, wenn Alex Zverev der gelben Filzkugel hinterherjagt, doch aktuell ist die Tochter von Schauspielerin Simone Thomalla verhindert.

Alex Zverev bei French Open verletzt ausgeschieden - Sophia Thomalla leidet trennungsbedingt aus der Ferne mit

Aufzeichnungen der RTL-Show "Are You The One?" verschlugen Sophia Thomalla auf die griechische Insel Paros. "Noch einen griechischen Salat nach 7 Wochen Griechenland und ich bekomme einen Nervenzusammenbruch und ja, Ich vermisse meine Freunde und Familie like crazy", bekundete die Moderatorin in einem Instagram-Post. Der Herzschmerz dürfte sich nach den Szenen bei den French Open inzwischen um ein Vielfaches potenziert haben.

Sophia Thomalla leidet Höllenqualen: "Mein Herz zerschellte in tausend Teile"

Der Moment, als sich ihr Liebster auf dem Tennisplatz gravierend verletzte und die Halbfinal-Partie aufgeben musste, war für Sophia Thomalla ein wahrer Höllenritt. "Mein Herz zerschellte in tausend Teile als ich den Unfall sah", schrieb die 32-Jährige deutlich mitgenommen bei Instagram. "Sport kann so unfassbar grausam sein." Im gleichen Atemzug sprach die Moderatorin ihrem Freund Mut zu, sich auf eine schnelle Genesung zu konzentrieren.

Schon gelesen? Baby-Alarm? Simone Thomalla freut sich darauf, Oma zu werden

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: