Erstellt von - Uhr

Deborah James: "Ich habe große Angst!" BBC-Moderatorin offenbart ihren letzten Wunsch

Deborah James wird sterben. Die BBC-Moderatorin hat keine Chance auf Heilung. Nun sprach sie offen, wie sie sich ihr Ableben vorstellt und was ihr vor ihrem Tod besonders wichtig ist. 

BBC-Moderatorin Deborah James will sich vor ihrem Tod von ihren Kindern verabschieden. (Symbolfoto) (Foto) Suche
BBC-Moderatorin Deborah James will sich vor ihrem Tod von ihren Kindern verabschieden. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Photographee.eu

2016 erhielt Deborah James die Diagnose Darmkrebs. Die Ärzte gaben ihr eine Überlebenschance von nur fünf Jahren. Sie kämpfte und widerlegte die Prognose. Doch eine Hoffnung auf Heilung gibt es nicht: Die 40-Jährige befindet sich im vierten Stadium und wird sterben. Nun sprach sie darüber, wie sehr sie sich vor dem Tod fürchtet und was sie vorher unbedingt noch machen will.

Krebskranke Deborah James hat Angst zu sterben

Im letzten Monat wurde sie in ein Krankenhaus aufgenommen. Sie zog jetzt zu ihren Eltern nach Woking, wo sie nun weiter behandelt wird.Deborah James hat der Kampf gegen den Krebs "sehr erschöpft", wie sie "The Sun" in einem Interview erzählte. Nun hat sie große "Angst vor dem Einschlafen", weil sie nicht wisse, wie lange sie noch habe. 

So will sich sterbenskranke Deborah James von ihren Kindern verabschieden

Deshalb will sie auch, dass ihre beiden Kinder Hugo (14) und Eloise (12) "schöne Erinnerungen" haben" und sie nicht an einem schlechten Tag sehen. Außerdem will sie nicht, dass sie sich mit ihrer Pflege belasten, weil sie sich um sie kümmern müssen. "Das würde mir das Herz brechen." Mittlerweile sind auch ihre Biene geschwächt und sie kann nicht mehr laufen, gestand sie. Ihre Kinder und ihr Mann Sébastien würden gerade "enormen" Druck erfahren. "Ich glaube, meine Familie ist völlig fertig, sie waren alle unglaublich - sie haben sich weit über das normale Maß hinaus um mich gekümmert und mich gepflegt."

Während des Gesprächs redete sie darüber, wann ihr Hospizteam weiß, dass sie sterben wird. "Ich möchte wissen, wann ich meine Kinder von der Schule abholen muss, um mich von ihnen zu verabschieden. Die zweifache Mutter verriet auch, dass sie dem Team gesagt hat, dass sie "sehr gerne" sediert werden möchte, wenn die Zeit reif ist.

Deborah James: Der letzte TV-Auftritt der BBC-Moderatorin

Trotz ihrer Erkrankung will sie Menschen weiter für die Darmkrebsfrüherkennung sensibilisieren. Für ihr Engagement und ihre Stiftung wurde sie vor kurzem von Prinz William zur Dame ernannt. Er vertrat Queen Elizabeth II.. Dabei zeigte er sich tief beeindruckt von ihr. Demnächst hat sie ihren letzten Fernsehauftritt in der Sendung "Embarrassing Bodies". "Vielleicht erlebe ich die Ausstrahlung der Folge nicht mehr, aber ich hoffe, dass die Botschaft 'überprüfe deinen Kot' noch lange nach meinem Tod" weiterleben wird", so Deborah James. Wann Channel 4 die Show ausstrahlt ist aktuell unklar. Es wird mit einer TV-Ausstrahlung Sendetermin im Juni gerechnet. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: