Erstellt von - Uhr

DJ Mike ist tot: Fans und Kollegen unter Schock! Ballermann-Star mit 54 Jahren gestorben

Schockierende Nachrichten aus Mallorca: Mike Kaufmann, besser bekannt als DJ Mike, ist tot. Der Ballermann-Star ist mit nur 54 Jahren gestorben. Fans und Kollegen zeigen sich im Netz gleichermaßen erschüttert.

Der Ballermann trauert um DJ Mike. (Foto) Suche
Der Ballermann trauert um DJ Mike. Bild: picture alliance / dpa | Jens Kalaene

Der Ballermann trägt Trauer: Mike Kaufmann, auf Mallorca unter seinem Künstlernamen DJ Mike bekannt, ist tot. Wie die "Mallorca-Zeitung" berichtet, starb der Kult-DJ am Montag im Alter von nur 54 Jahren. Eine genaue Todesursache nannte das Nachrichtenportal nicht. Vor fünf Jahren hatte DJ Mike jedoch bereits einen Schlaganfall erlitten.

Mike Kaufmann ist tot - Ballermann-Star DJ Mike mit 54 Jahren gestorben

Viele Jahre hatte DJ Mikein den Kult-Lokalen "Megapark" und später im "Oberbayern" aufgelegt. "Er hat als DJ alle in die Tasche gesteckt", soBeatrice Ciccardini, Chefin der Bar "Zur Krone", gegenüber der "Mallorca Zeitung". Lange war Ciccardini für die Künstlerbuchung im "Oberbayern" verantwortlich. Sie weiß, dass viele Urlauber nur wegen DJ Mike kamen. "Er war ein total lieber Mensch und ist mit allen gut ausgekommen. Er war einer der wenigen, der keine Feinde im Leben hatte."

Ballermann-Stars Mickie Krause und Peter Wackel trauern um DJ Mike

Auch andere Ballermann-Stars zeigten sich schockiert ob Mike Kaufmanns Tod. Etliche Mallorca-Größen zollten DJ Mike im Netz Tribut und verabschiedeten sich von ihrem Kollegen. "RIP DJ Mike", schrieb Mickie Krause zu einem Schwarz-weiß-Foto des Verstorbenen. Sänger Peter Wackel nahm ebenfalls Abschied auf Instagram: "Danke, DJ Mike, für eine unvergessliche Zeit.️ Gute Reise mein Freund, in unseren Herzen lebst Du weiter. Für Deine Lieben viel Kraft für diese schwere Zeit."

Auch auf der Facebook-Seite des "Megaparks" trauert man um DJ Mike. "In tiefer Trauer verabschieden wir uns von einem langjährigen Freund und Weggefährten. Unser Beileid gilt Angehörigen und der Familie von DJ Mike. Ruhe in Frieden."

Fans nehmen Abschied von Ballermann-Star DJ Mike

Zahlreiche Ballermann-Fans kommentierten den Beitrag sichtlich mitgenommen und schockiert. "Waaas, das darf doch nicht wahr sein. Ich bin geschockt. Oh man. Ruhe in Frieden, mein lieber Mike und den Angehörigen viel Kraft. Warum müssen die Besten immer so früh gehen. Unfassbar", schrieb ein Fan. "Mein herzliches Beileid hierfür. Ruhe in Frieden", hieß es in einem anderen Kommentar. "Mein Beileid, er war ein sehr netter Mensch ,Ruhe in Frieden", schrieb ein dritter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: