Erstellt von - Uhr

David Heald ist tot: Nach Corona-Diagnose! "Downton Abbey"-Star trauert um verstorbenen Mann

"Downton Abbey"-Star Lesley Nichol muss einen schweren Verlust verkraften. Ihr geliebter Mann David Heald ist im Alter von 68 Jahren gestorben, kurz nachdem er positiv auf Corona getestet wurde. Im Netz sorgte die Todesnachricht für Bestürzung.

Lesley Nicol trauert um verstorbenen Mann David Heald. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Lesley Nicol trauert um verstorbenen Mann David Heald. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ New Africa

Gerade begeistert Lesley Nicol nicht nur im neuen "Downton Abbey"-Film die Zuschauer, sondern auch mit ihrem New Yorker Musical "How The Hell Did I Get Here?".Doch nun wurde sie von einer traurigen Nachricht erschüttert. Ihr geliebter MannDavid Heald ist mit 68 Jahren gestorben - wenige Tage nachdem er positiv auf Covid-19 getestet wurde. 

"Downton Abbey"-Star Lesley Nicol trauert um verstorbenen Mann David Heald

Lesley Nicols Agent bestätigte auf Facebook den Tod von David Heald "Ich möchte den Tod von Lesleys geliebtem Ehemann David Heald bestätigen, der all seinen wunderbaren Freunden als Da'arboth bekannt war. Da'arboth war ein erstaunlicher, einzigartiger und inspirierender Mann, der immer an Lesleys Seite war - 'ihr Krieger'", heißt es in der Erklärung. Am Ende bedankte er sich in Lesleys Namen für die "liebevollen und freundlichen Botschaften". Viele Freunde waren sehr betrübt und drückten ihr Beileid aus. "Es tut mir sehr leid, dies zu hören. David ruhe in Frieden. Die besten Wünsche, Frieden und Beileid in dieser Zeit für Lesley und ihre Familie", heißt es in einem Kommentar.

David Heald nach positiven Corona-Test gestorben

David Heald schrieb am 26. April auf seiner Facebookseite über sein positives Corona-Testergebnis. "Der Flugtauglichkeitstest war positiv! Ich fliege jetzt am 4. Mai. Ich habe mich bei der Auffrischungsimpfung im Frühjahr angesteckt!"

Mann von "Downton Abbey"-Star war Heiler

David Heald arbeitete als Luftfahrtingenieur für Royal Air Force. Später arbeitete er als Ingenieur für andere Unternehmen. Zudem war er Bassgitarrist. In den letzten Jahren hatte er mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, wie er auf seiner LinkedIn-Seite schreibt. Nachdem er 2009 einen Herzinfarkt erlitten hatte, entdeckte er seine "spirituelle Seite" und wurde Heiler. Unter dem Namen Da'aboth Te'He'Ling war er bekannt. Er unterrichtete auch Yoga und Kampfsport. Das Paar hat keine Kinder. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: