Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Mats Hummels voll daneben: BVB-Star verspottet! So reagieren Mats und Cathy auf die Netz-Häme

Er ist das Tuschel-Thema bei Twitter: BVB-Star Mats Hummels. So wirklich zur Ruhe scheint der Nationalspieler während seiner verletzungsbedingten Pause nicht zu kommen. Das zumindest lassen aktuelle Netz-Kommentare vermuten.

BVB-Star Mats Hummels erntet heftigen Twitter-Spott. (Foto) Suche
BVB-Star Mats Hummels erntet heftigen Twitter-Spott. Bild: picture alliance/dpa | Bernd Thissen

Was ist denn da nur bei Mats Hummels los? Nach Anne Spiegel, die am Montag überraschend ihren Rücktritt verkündet hatte, ist es der BVB-Kicker, der ganz oben in den Twitter-Charts für Furore sorgt. Worum es geht? Um eine angebliche Datingshow-Teilnahme, fehlerhaftes Abwehrverhalten (oder wie Fans es nennen: "falsches Einlochen") und auch um seine Vorlieben.

Mats Hummels trendet bei Twitter: Bundesliga-Star sorgt im Netz für Furore

So hatte sich Mats Hummels, Ehemann von Influencerin Cathy Hummels, seine verletzungsbedingte Zwangspause wohl nicht vorgestellt. So wirklich Ruhe scheint beim Nationalspieler aktuell jedenfalls nicht einkehren zu wollen. Da kann man eigentlich nur hoffen, dass Abwehrspieler Mats seine Online-Aktivitäten in den letzten Tagen etwas zurückgeschraubt hat und Twitter am besten gleich gar nicht aufgemacht hat. Denn was er dort aktuell als Lesestoff geboten bekommt, dürfte den Bundesliga-Kicker keinesfalls erfreuen.

Twitter-User lästern über das "Mats-Hummels-Gate"

Die Twitter-Gemeinde scheint jedenfalls reichlich Spaß daran zu haben, sich über das beim Kurznachrichtendienst bezeichnete Mats-Hummels-Gate lustig zu machen. Neben zahlreichen Memes finden sich auch etliche Kommentare, in denen etwa über Mats Vorlieben, seine mögliche Datingshow-Teilnahme und einen angeblichen Insta-Krieg gelästert wird. Auslöser des Ganzen? Wir hätten da ja eine Ahnung, dürfen diese an dieser Stelle jedoch nicht preisgeben.

Mats Hummels orientierungslos? Netz-Gemeinde verspottet BVB-Star

Da lassen wir dann doch lieber die zahlreichen Twitter-Posts für sich sprechen. "Was glaubt ihr wie Mats Hummels so im Bett ist? Also Vorlieben und so? Ich glaube er ist ziemlich verschmust", will dieser Twitter-Nutzer beispielsweise wissen. Ein anderer User ist sich hingegen sicher: "mats hummels du kümmerst dich um das falsche flanken." Ein anderer Kommentator scheint dies ganz ähnlich zu sehen. Er schreibt: "Mats #Hummels außerhalb des Platzes genauso orientierungslos wie auf dem Platz." Worauf genau sich der User hier bezieht? Das bleibt ganz allein Ihnen überlassen.

Etwas deutlicher wird da dieser Twitter-User: "Twitter heute. Irgendwas zwischen einem Insta-Krieg um Mats Hummels und einer Empörungswelle über die Essgewohnheiten einer Familie, die sich dagegen nicht mal wehren kann. Habe das Gefühl, mit dem Verfolgen dieser Diskussionen Lebenszeit und Gehirnzellen verschwendet zu haben."

BVB-Star als neuer Bachelor? Twitter-User wünschen sich Mats Hummels als Star von Datingshow

Genügend Stoff scheinen Mats Hummels jüngste "Aktivitäten" jedenfalls alle Mal zu liefern, immerhin wird da bereits über einen neuen Karriereweg spekuliert. "Temptation Island mit Mats Hummels wird Bombe.", freut sich etwa dieser User bei Twitter. "Bald in ihrem TV-Endgerät: "Die Mats Hummels-Story". Gedreht von Til Schweiger.", spekuliert dieser Kommentator bereits über ein mögliches Biopic. Andere hingegen scheinen Mats Hummel nicht etwa auf dem Rasen, sondern vielmehr in der RTL-Bachelor-Villa zu sehen: "Mats #hummels der nächste #bachelor oder doch lieber nach #LoveIsland", heißt es in etlichen Posts. "Temptation Island mit Mats Hummels wird Bombe.", schiebt ein anderer hinterher. "Liebs, wie man aus Mats Hummels Liebesleben eine Serie machen könnte und ab Folge 3 schon keiner mehr hinterher kommt", lautet ein anderer Vorschlag. Was genau man darin wohl zu sehen bekommt?

Einen ganz anderen Vorschlag für Mats' künftigen Karriereweg hätte hingegen dieser Twitter-Kommentator: "Ich bin dafür, dass Mats Hummels neuer Familienminister wird, denn er kennt sich anscheinend mit allen Familienkonstellationen aus."

Twitter User lästern: "mats hummels du kümmerst dich um die falschen bälle."

Einige User und Userinnen gehen sogar soweit, dem BVB-Star unmoralische Angebote zu unterbreiten. "Ich weiß nicht, wie man Instagram benutzt. Mats Hummels, vielleicht bin ich genau die Richtige für dich?!", ist sich diese Userin sicher. "Mats Hummels wir können zusammen sein wenn du willst.", schreibt ein anderer User. "mats hummels deutsche tiger woods", macht sich ein weiterer Kommentator über den Abwehrspieler lustig. "Ich sags wie es ist, dieser mats hummels gossip ist genau das was ich gerade gebraucht hab", freut sich diese Userin, während ein anderer das Mats-Gate mit den Worten: "mats hummels du kümmerst dich um die falschen bälle" zusammenfasst. Diese Liste ließe sich wohl noch ewig so fortsetzen.

Und was sagt Mats Hummels zum aktuellen Twitter-Tratsch? Der hüllt sich in Schweigen, präsentiert sich stattdessen in bester Laune gemeinsam mit Ehefrau Cathy Hummels und Söhnchen Ludwig.
"It's a good day to be a fun day", titelt Cathy zum süßen Familienschnappschuss, den sie mit dem Hashtag "teamwork" versieht. Damit dürft dann wohl alles gesagt sein. Oder?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: