Erstellt von - Uhr

Tom Parker ist tot: Hirntumor! "The Wanted"-Star stirbt mit 33 Jahren

Er hat lange gekämpft, nun trauert seine Familie um ihn: Vor zwei Jahren wurde bei "The Wanted"-Star Tom Parker ein Hirntumor diagnostiziert. Jetzt ist der Sänger im Alter von 33 Jahren gestorben, wie seine Ehefrau bestätigt.

Tom Parker (links) ist im Alter von 33 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Tom Parker (links) ist im Alter von 33 Jahren gestorben. Bild: picture alliance/dpa/EFE/OCESA | Fernando Aceves

Der "The Wanted"-Star Tom Parker ist nach einem langen Kampf gegen seinen Hirntumor gestorben. Der 33-Jährige hinterlässt die Kinder Aurelia (2) und Bodhi (1) sowie seine Frau Kelsey (32). Kelsey sagte der britischen "The Sun": "Mit schwerem Herzen bestätigen wir, dass Tom heute früh friedlich verstorben ist, mit seiner ganzen Familie an seiner Seite. Unsere Herzen sind gebrochen."

"The Wanted"-Star Tom Parker ist tot: Witwe trauert nach Krebs-Tod

Weiter zitiert das Blatt die Trauernde: "Tom war der Mittelpunkt unserer Welt und wir können uns ein Leben ohne sein ansteckendes Lächeln und seine energiegeladene Präsenz nicht vorstellen[...]Wir sind sehr dankbar für die große Anteilnahme und Unterstützung und bitten darum, dass wir alle gemeinsam dafür sorgen, dass Toms Licht für seine wunderbaren Kinder weiterleuchtet."

Lesen Sie auch: Große Trauer! "Sopranos"-Star (†76) an seinem Geburtstag gestorben

Bei dem Star wurde im Jahr 2020 ein Hirntumor im Endstadium diagnostiziert. Parker hatte im Oktober 2020 bekanntgegeben, dass er an einem inoperablen Glioblastom im Stadium 4 erkrankt war - was die Ärzte ihm zufolge als "das schlimmste Szenario" bezeichneten. Ihm wurde prognostiziert, dass er nur noch 18 Monate zu leben habe. Um sein Ableben weiter hinauszuzögern habe er sich laut "The Sun" gleich "mehreren zermürbenden Chemotherapien" sowie "30 Strahlentherapien" unterzogen. Die Tournee mit seiner Boyband "The Wanted" verschob er für eine Behandlung in Spanien.

Tom Parker ist tot: Vor seinem Tod schrieb er noch ein Buch

Erst in der vergangenen Woche gab Parker bekannt, dass er ein ergreifendes Buch über seinen Kampf geschrieben hat. Er sagte seinen Fans im Netz: "Mein Buch handelt nicht vom Sterben: Es ist ein Buch über das Leben. Es ist ein Buch darüber, wie man in jeder Situation, in der man steckt, Hoffnung findet und sein bestes Leben lebt, egal was passiert."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: