Erstellt von - Uhr

Oscars 2022: Alle Gewinner auf einen Blick! SIE durften sich über einen Academy Award freuen

Die Oscars wurden am 27. März 2022 zum 94. Mal verliehen. Die Tragikomödie "Coda" erzählt von einer gehörlosen Fischerfamilie. Nun gewinnt der Film den Oscar. Auch zwei Deutsche sind unter den Siegern der Academy Awards. Bei der Verleihung in Los Angeles sorgt Will Smith für einen irritierenden Moment. Alle Gewinner auf einen Blick.

Am 27. März wurden die 94. Academy Awards verliehen. Wir haben die Gewinner im Überblick. (Foto) Suche
Am 27. März wurden die 94. Academy Awards verliehen. Wir haben die Gewinner im Überblick. Bild: picture alliance/dpa/XinHua | Li Rui

Beste Unterhaltung und Glamour versprach die Verleihung der 94. Academy Awards. Am 27. März wurden die begehrten Goldjungen von der Academy of Motion Picture Arts(AMPAS) in Los Angeles vergeben.

Alle Nominierten der Oscars 2022 finden Sie hier in dieser Übersicht.

Oscars 2022: Alle Gewinner auf einen Blick

Kategorie Gewinner
Bester Film "Coda"
Beste Regie Jane Campion - "The Power of the Dog"
Bester Hauptdarsteller Will Smith
Beste Hauptdarstellerin Jessica Chastain
Bester Nebendarsteller Troy Kotsur
Beste Nebendarstellerin Ariana DeBose
Bestes Originaldrehbuch Kenneth Branagh
Bestes adaptiertes Drehbuch Sian Heder
Beste Kamera Greig Fraser - "Dune"
Bester Schnitt Joe Walker - "Dune"
Beste Filmmusik Hans Zimmer - "Dune"
Bester Filmsong Billie Eilish und Finneas O'Connell: "No Time to Die" (aus "James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben")
Bester internationaler Film "Drive My Car"
Bestes Szenenbild "Dune"
Bester Kurzfilm "The Long Goodbye"
Bester Animationsfilm "Encanto"
Beste visuelle Effekte "Dune"
Bester animierter Kurzfilm "The Windshield Wiper"
Bester Dokumentarfilm "Summer of Soul (...Or, When The Revolution Could Not Be Televised)"
Bester Dokumentar-Kurzfilm "The Queen of Basketball"
Bestes Kostümdesign Jenny Beavan - "Cruella"
Bester Ton "Dune"
Bestes Make-up und beste Frisuren "The Eyes of Tammy Faye"

Oscar-Verleihung 2022 am 27.03.2022 in der Wiederholung?

In der Nacht vom 27. auf den 28. März wurden die 94. Academy Awards um 2 Uhr (MEZ) aus dem Dolby Theatre in Los Angeles übertragen. ProSieben zeigte die Preisverleihung wieder live im TV. Zusätzlich zur TV-Übertragung liefen die Oscars wieder parallel im Live-Stream online, zum Beispiel bei Joyn. Anders als in den Jahren zuvor gibt es die Wiederholung nicht live im TV zu sehen. Auf YouTube gibt es meistens die ganze Verleihung in voller Länge. Wem drei Stunden einfach zu lang sind, kann am 28. März um 17 Uhr die Highlights bei "red. Die Oscars-Highlights" auf ProSieben noch einmal sehen.

Schon gelesen?HIER können Sie die nominierten Filme schon jetzt im Stream sehen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de/dpa

Themen: