Von news.de-Redakteurin - Uhr

Jimmie Surles privat: Sie ist die wichtigste Frau im Leben des "Let's Dance"-Tänzers

Jimmie Surles ist bei "Let's Dance kein Unbekannter. Hinter den Kulissen hat er bereits Choreographien entwickelt. Er stand selbst schon in der Tanzshow im Rampenlicht und ließ es auf dem Parkett krachen. Wie tickt der Neue privat?

Wie tickt Tänzer Jimmie Surles privat? (Foto) Suche
Wie tickt Tänzer Jimmie Surles privat? Bild: Screenshot Instagram @jimmiesurles/SCREEN

Jimmie Surles ist der Mann für die aufregenden Choreographien der Profi-Tänzer bei "Let's Dance". Das wussten viele Fans der Tanzshow bis zur ersten Folge im Jahr 2022 noch nicht, bis er mit Victoria Swarovski die Show mit einer heißen Tanznummer eröffnete. In Folge zwei trat er endgültig aus dem Schatten heraus und feierte seinen Einstand als Lilly zu Sayn Wittgenstein-Berleburgs Ersatz-Tanzpartner. Wer ist der Tänzer aus dem Hintergrund?

Vom Bankkaufmann zum Tänzer: Die Karriere von Jimmie Surles

Ihn als Tausendsassa zu bezeichnen, trifft es perfekt. Jimmie Surles machte zunächst eine trockene Ausbildung zum Bankkaufmann und schloss ein Marketingstudium an. Doch seine Tanzleidenschaft packte den gebürtigen Stuttgarter beriets zuvor. Denn für ihn bedeute Tanz "Musik in Bewegung umzusetzen, los zulassen und sein Herz und seine Seele zu öffnen und zu zeigen", wird er auf der Webseite der Tanzakademie Minkov zitiert. Angetrieben davon, tanzte er mit 16 Jahren schon latainamerikanische Tänze auf Turnieren. Privat entdeckte er Funk, Soul oder Hip Hop für sich. Während er sich auf sein Studium fokussierte, wurde er für die New York City Dance School in Stuttgart als Tanzlehrer für urbane Tanzstile verpflichtet. In dieser Zeit formte er sein Talent in Los Angeles, wo er heute wohnt - und entschied den Hörsaal für immer zu verlassen, um nur noch zu tanzen.

"Let's Dance"-Star Jimmie Surles tanzte bereits mit Mariah Carey

Diese Entscheidung erwies sich als Erfolg. Er tanzte bereits als Tänzer für Mariah Carey oder die Pussycat Dolls. Auch als Profi-Tänzer hat er bereits Erfahrung. In der Tanzshow "You Can Dance" kam er bis in das Finale. In den letzten Jahren konzentrierte er sich aber vermehrt auf das coachen und kreieren von Bühnenshows. Neben Tanzunterricht, schult er Models und Influencer, wieLisa und Lena. Danebenchoreographierte er Fashionshows für Adidas und diverse TV-Shows wie "Beste Show der Welt" (ProSieben) oder "Austria's Next Topmodel". 

Schon gelesen? Dieser Beauty ist der "Let's Dance"-Profi verfallen

Hat sexy Jimmie Surles privat eine Freundin?

Nicht nur seine Bewegungen ziehen die Menschen an. Jimmie Surles scheut sich nicht seinen gestählten Traumbody der Welt zu zeigen. Wer ihm bei Instagram folgt, wird kaum Luft bekommen. Dort teilt er nicht nur oberkörperfreie Aufnahmen oder seine Tanzperformances. In seiner Bildersammlung finden sich auch alte Modelfotos, auf denen er halb nackt posiert. Seinen Follower:innen gefallen die Bilder. Ob er damit auch das Herz einer Frau gewinnen konnte? Das ist unklar. Über sein Privatleben und eine Beziehung schweigt er.

Ein Herz für Mama! Jimmie Surles bewundert seine Mutter

Dafür redete er bei Instagram über die wichtigste Frau in seinem Leben, seine Mutter. "Meine Mutter ist die stärkste Frau, die ich kenne und hat immer für ihre Rechte und für ihre People of Colour-Kinder gekämpft, was in den späten 70er Jahren in Deutschland nicht einfach war." Er bewundert sie dafür, wie sie gegen Ungerechtigkeiten ankämpfte - auch für ihn und seine Schwester.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: