Erstellt von - Uhr

Yvonne Catterfeld + Oliver Wnuk getrennt: Liebes-Aus nach 14 Jahren! Promi-Paar gibt Trennung bekannt

Nach 14 Jahren Liebe nun das Beziehungs-Aus: Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk haben sich getrennt. Auf Instagram gab das Promi-Paar an Weihnachten seine Trennung bekannt. Die Sängerin und der Schauspieler haben einen gemeinsamen Sohn.

Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk haben sich getrennt. Auf Instagram gab das Paar sein Liebes-Aus bekannt. (Foto) Suche
Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk haben sich getrennt. Auf Instagram gab das Paar sein Liebes-Aus bekannt. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jens Kalaene

Freundschaft statt Liebe: Musikerin Yvonne Catterfeld (42) und Schauspieler Oliver Wnuk (45) haben nach 14 Jahren Beziehung ihre Trennung verkündet. "Wir verbringen gemeinsam Weihnachten - sind aber seit diesem Frühjahr kein Liebespaar mehr", schrieben beide am Samstagabend bei Instagram zu einem gemeinsamen Foto vor einem Weihnachtsbaum. "Wir feiern das Fest der Liebe - ab jetzt nur eben ein wenig anders."

Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk getrennt trotz Sohn Charlie

Das Promi-Paar hatte sich bei gemeinsamen Dreharbeiten kennengelernt, 2014 kam Sohn Charlie zur Welt. "Das Wissen, dass sich - allein durch unseren Sohn - unsere Wege ein Leben lang kreuzen werden, gibt uns ein gutes Gefühl", erklärten Catterfeld und Wnuk.

Der 42-jährigen Erfurterin gelang 2003 mit "Für Dich" der musikalische Durchbruch. Kürzlich veröffentlichte sie mit "Change" ihr erstes Album auf Englisch. Der in Konstanz geborene Wnuk wurde durch die Comedy-Serie "Stromberg" bekannt, dort spielte er den Angestellten Ulf Steinke. Seit 2010 ist er in der ZDF-Reihe "Nord Nord Mord" zu sehen.

Schon gelesen?SO lebt der TV-Star mit Sängerin Yvonne Catterfeld

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: